Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet-Seitenaufbau sehr langsam

Liebes Forum,
mein Internet-Seitenaufbau (mit Explorer) ist sehr langsam geworden, seit ich XP2 und ZoneAlarm upgedatet habe. Außerdem verwende ich noch Antivir.
Windows Firewall ist deaktiviert, andere Sicherheitsstufen habe ich auf ein Minimum reduziert und Viren sind auch keine auf dem Rechner.

Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Seitenaufbau wieder beschleunigen kann?
Im voraus vielen Dank!

Markus



Antworten zu Internet-Seitenaufbau sehr langsam:

deine verbindung??
2 möglichkeiten!!
1.virus
2.störrung

Mach vorsichtshalber erstmal den IE sauber (rechtsklick auf Symbol / Eigenschaften) , der Müll mach langsam  ;D

Hallo, Ich habe alles Probiert was so in verschiedensten Foren steht, das ist alles weitgehend unsinn.(von Wegen Virus,Regestry,Tempdatein)

Es liegt am Anti-Virusprogramm .. bzw.: Internetsecure

Ich habe McAfee und das problem dabei ist das der Afee bei Standardeinstellung 3 mal die seite überprüft bis er sie anzeigt.

Also Lösung bei Mozilla Firefox: Klicke auf:
Extras->Add-Ons->McAfee SiteAdvisor-> Deaktivieren

PS: Es liegt nicht an dem Antivirus-Programm das direkt auf dem Rechner läuft. Es nützt auch nichts diesen Auszuschalten. Nur die Einstellung direkt im Browser bringt etwas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo, Ich habe alles Probiert was so in verschiedensten Foren steht, das ist alles weitgehend unsinn.(von Wegen Virus,Regestry,Tempdatein)

Es liegt am Anti-Virusprogramm .. bzw.: Internetsecure

Ich habe McAfee und das problem dabei ist das der Afee bei Standardeinstellung 3 mal die seite überprüft bis er sie anzeigt.

Also Lösung bei Mozilla Firefox: Klicke auf:
Extras->Add-Ons->McAfee SiteAdvisor-> Deaktivieren

PS: Es liegt nicht an dem Antivirus-Programm das direkt auf dem Rechner läuft. Es nützt auch nichts diesen Auszuschalten. Nur die Einstellung direkt im Browser bringt etwas.
Das ist ja gaaaaanz toll. Zu alledem hast Du noch den 1. Preis gemacht. Für das "Ausgraben" eines der ältesten Beiträge in diesem Forum. Glückwunsch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du immer noch drauf SP-2 von Windows XP 

Hmm tja DOCH nichts. ein Tag Später ist alles wieder beim alten, Seitenaufbau dauert ewig.

Zu euch beiden .. wenn es keine Lösung auch nach 5Jahren gibt. Dann ist es wohl berechtigt wenn man doch mal eine Lösung hinschreibt, insofern sie Funktioniert hätte.  ;D;D

Und ich habe Win7 Ultimate

Außer das system neu auflegen hat wohl doch keiner einen Schimmer an was das liegt.

So, jetzt ist der Seitenaufbau doch wieder blitzschnell ohne das ich etwas weiteres gemacht habe.  ??? ??? ???

Also wie gesagt ich hab nur mit Firefox add-ons rum deaktiviert.

Danke trotzdem.
Hoffe das diese Antworten jemand helfen könnten .. auch wenn man hier ja anscheinend keine Antworten bzw Lösungen schreiben darf. Nur weil das Problem UNGELÖSST 5Jahre im Forum steht.


« Crap Cleaner2 Betriebssysteme auf selbem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...