Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows Vista: Netgear WNR834B als WDS Repeater einsetzen.. wie????

Hallo, ich nutze seit ein paar Tage mit meiner Untermieterin zusammen ein Internetanschluss.. Der Router steht in ihrer Whg und ich habe daher schlechteren Empfang. JEtzt habe ich gesehen, das mein Router ,der nicht mehr in gebrauch war, WDS funktion hat und daher auch als Repeater eingesetzt werden kann..

Wie installiere ich das jetzt ohne das ich in die WGh von meiner Untermierterin muss? Geht das überhaupt?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Netgear WNR834B als WDS Repeater einsetzen.. wie????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das geht nicht. Der Router muß den Repater erkennen können. In dessen Einstellungen dazu muß der Repeater wohl freigegeben werden.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

d.h. ich muss mit meine Laptop und dem netgear wnr834 zu ihr in die Whg und die geräte miteinander verbinden.. kann ich dann den Netgear aber wieder bei mir oben einstecken ohne das er verbunden ist? will ja hier oben besseren empfang haben..

Es reicht doch, wenn du die Hardwaredaten aus deinem Router ausliest, die Daten (meinetwegen in einer Datei) speicherst und damit an dem Basis-Router in der anderen Wohnung Einstellungen in den Menüs vorniummst.
Zugang zum Routermenü da kann auch vom Rechner vor Ort aus (möglichst per Kabel) erfolgen.

Was wo eingetragen werden muß - das hängt vom Basis-Router ab.
Bekanntgabe der Gerätebezeichnungen!
Basis-Router
dein Router
(Beachte: Es ist auich nicht jeder Router als Basisstation mit Repeater konfigurierbar.)

Handbuch für den Netgear WNR 834 B



und:


Notwendige Daten aus dem Netgear-Router auslesen:
- Daten vom Typschild abschreiben
- Kabel verbindung PC <-> WNR834B - Konfigurationsmenü aufrufen, Reset auf Werkseinstellungen
- Statische Daten aus dem Überblick zur Hardware auslesen (u.A. MAC-Adresse)
- DHCP abschalten, wenn das Routen weiterhin über die Baisisstation erfolgen soll.

« Suche DSL+Tel Flat Anbieter für DSL-Light Gebiet Mon. kündbarvista english wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!