Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetstick

hallo leute, ich habe mir heut bei aldi dieses alditalk packet geholt für mobiles surfen am laptop.
habe noch einen vodafonestick da.
habe nun die aldi karte reingemacht alles installiert aber es geht nicht. liegts daan das ich vodafonesoftware auf den stick habe und ich aber für die karte von medion die software brauche was auf den sticks vom aldi drauf ist?
will mir nicht noch son teuren stick holen da ich den ja noch habe.
könnt ihr helfen?



Antworten zu Internetstick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich musst du auch die Medion Mobile Software von dem Aldi Stick installieren. Vorher solltest du aber die Software von Vodafone deinstallieren, falls diese nicht mehr benötigt wird, damit sich beide Sticks nicht in das Gehege kommen.

Beide Sticks haben unterschiedliche Einwahldaten in der Software gespeichert. Vodafone = D2 und Aldi = E-Plus.

« Letzte Änderung: 10.09.12, 18:51:14 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo die Medion Software habe ich installiert. Soweit heute hin und mit der tagesflat komm ich auch ins Internet nur wenn ich den Karte Status,oder die Karte aufladen will oder ich die Flatrates ändern will kommt die Meldung ihr Auftrag kann nicht bearbeitet werden.bitte versuchen sie es später.was kann ich machen das es endlich richtig geht? 

Da die Verbindung nutzbar ist - wird kein SIM-Lock im Modem-Stick wirksam sein.

Welches Menü im Verbindungsmanager versuchst du vergeblich zum Aufladen eines Guthaben zu nutzen?
(Screenshot ?)
Was verstehst du unter "...Flatrates ändern will ..." ?
Willst du solches Vorhaben während einer begonnenen Session durchführen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein simlock sollte nicht vorhanden sein da ich ja jede karte in den stick bekomme.
momentan ist die tagesflat gebucht aber ich will auf monatsflat umstellen aber da kommt die meldung immer die mit im screenshot zu sehen ist.
software ist der medion mobile verbindungsassistent den ich gestern von medion heruntergeladen habe.

BILD IM LINK

http://www.bilder-hochladen.net/files/ir6l-18-17e6-jpg.html
 

Wenn man diese Punkte in den FAQ bei ALDI TALK liest, entsteht leider keine Klarheit weshalb die Menüaufrufe "Guthaben aufladen" und "Flatrate buchen/ändern" bei dir nicht nutzbar sind.

Kontaktaufnahme MEDIONmobile? http://www.alditalk.de/web/hilfe_service/kontakt/

Reagieren die Buttons zum Aufruf auch dann nicht, wenn die mit der Karte verbundene Rufnummer eingetragen wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist mit Rufnummer eintragen gemeint? 

Den SIM-Karten für Surfsticks "ALDI TALK -MEDIONmobile" ist doch sícher wie bei anderen Netzbetreibern auch eine Rufnummer zugeordnet über die sogar per Mobiltelefon Guthaben "transferiert" werden kann.


Die imE-Plus-Netz eingesetzten Rufnummern habe ich im Bild oben angedeutet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine nummer kann ich da nicht eintragen. habe die karte mal ins handy gemacht und anrufen und angerufen werden geht aber eben über den verbindungsassistent kann ich immer noch nichts buchen das ist echt scheiße

« Letzte Änderung: 12.09.12, 16:27:47 von Länglich »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klar sonst könnt ich nicht ins Internet.ich habe mir jetzt den original Medien stick von Medien bestellt der eigene mich zur Karte dazu ist da muss es dann gehen


« Windows 7: Ist mein Internet Freigeschaltet ?Windows 7: Fachbegriffe!ß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...