Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit dem Aldi Internetstick die Flat zu 10 Euro von 1&1 nutzen!

Hallo ihr lieben Freaks!
Mit dem Aldi Internetstick die Flat zu 10 Euro von 1&1 nutzen!
Jetzt schreckt mich aber die Einstellung APN ab!
Da steht falls Sie die 1&1 Sim Karte in einem anderen Gerät verwenden, dann tragen Sie als Internetzugangspunkt(APN)
web.vofafone.de ein.
Jetzt habe ich keine Ahnung wie das gemeint ist! Bitte .....ensicher beschreiben!
Dieser Aldi Stick mit der 1&1 Simkarte soll in einem NB und in zwei verschiedenen PCs gesteckt werden!
Ist dann jedes Mal nötig diese APN in den NB und zwei PCs einzugeben?
Oh man bin ich leer im Kopf!
Vielen Dank-Euer Gert
 


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 10.02.11, 07:41:40 von Dr.Nope »


Antworten zu Mit dem Aldi Internetstick die Flat zu 10 Euro von 1&1 nutzen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halo Gert

Also das du mit einer mobilen Internet-Schnittstelle eine APN verbindung einrichten musst is erst mal nichts besonderes.

Normalerweise ist die Verbindungsinformationen allerdings schon im voraus auf der Sim-Karte gespeichert.

Was allerdings nicht weiter schlimm ism nun ist halt die frage hast du eine Software zu deinem Stick um die APN Verbindung hinzuzufügen bekommen für den Stick? Wenn ja kanst wie beschrieben den web.vodafon.de APN auf den Stick überschreiben und musst die Zugangsdaten natürlich nicht jedes mal wieder von neuem eingeben.

Eigentlich sollte die information "web.vodafon.de" genügen falls es dennoch nicht klappt, hast du hier:
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-service-einstellungen.html#ID124002
alle Daten für APN, und VPN. die dir dein Abieter zur verfügen stellt.

Grüsse Erzangelus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm was meinst du mit "Und jetzt schreibt 1&1:Tragen Sie als APN web.vodafone.de ein!" Ich gehe mal davon aus das sich da ein Fenster öffnet. Das du nicht weist "wo" du die Verbindung eintragen kannst war mir vorhin nicht bewusst das erschwert natürlich das ganze :D

der Satz aus der Meldung "Falls Sie die 1&1 Sim Karte in einem anderen Gerät verwenden" iritiert mich ein wenig. Ich gehe davon aus das du die SIM so zu dem Stick bekommen hast und sie so auch verwenden sollst.

Bei der APN-Einstellung kann ich mir nicht vorstellen das du die Daten jeweils lokal auf den Rechnern speichern sollst. Versuchs mal auf dem "Arbeitsplatz" ob dir da der Stick angezeigt wird und ob du da irgend etwas findest was mit APN zu tun hat (Möglicherweise eine Config-Datei) und ob du Dort  APN verbindungsinformationen hinzufügen kannst.

Falls du eine Treiber-Software bekommen hast, irgend eine CD welche du installieren sollst bin ich mir sicher das die VPN Einstellung darüber läuft.

So und falls du da irgendetwas gefunden hast kanst du bei den Zugangspunkten folgendes ausprobieren.

Diese Einstellungen habe ich auf der vorhin geposteten Vodafone Seite gefunden, da würde ich mal beide ausprobieren je nachdem welche funktioniert.

APN
für Vodafone-Kunden mit Laufzeittarif:    web.vodafone.de oder
event.vodafone.de (Vodafone-WebSessions)

Das Kannste eninvach so eingeben und speichern dannach sollte es gehen, bitte gib eine Rückmeldung natürlich nur falls du etwas gefunden hast ob andere dinge wie z.B: "DNS" verlangt wird.

Falls du diese Einstellung nicht gefunden hast, würde es helfen wen du den Modelnamen deines Sticks hier postetst bzw. die Bezeichnung welche auf der Verpackung steht.

Gruss Erzangelus 

« Letzte Änderung: 10.02.11, 10:26:45 von ErzAngelus »

Wurde denn beim erstmaligen Erkennen des Stick (jeweils an Notebook und an PC) nicht automatisch angeboten, einen Verbindungsmanager zu installieren?
Ansonsten: den nachinstallieren z.B. soetwas:
> http://mwconn.net/download_mwconn_de.html
und wenn 1&1 das Vodafone-Netz nutzen läßt und anbietet - hier auch lesen:
> http://www.vodafone.de/privat/tarife/datentarife-mobileconnect-webconnect-pda.html
(oder bietet 1&1 das auf seinen Seiten selbst zum Download?)

Auf dieserSeite:
> http://www.billiger-telefonieren.de/aldi-surfstick-flatrate-webstick/
wird der ALDI-Stick (Medion-mobile) als "nur für das Netz von Eplus verwendbar" beschrieben - vorher prüfen wie da SIM-Lock entsperrt werden kann.

Soll dieser Hinweis
MEIN KOLLEGe KAUFT JETZT DEN ALDI STICK!
UND ICH BESTELLE MIR VON 1&1 DEN STICK UND DAMIT IST ALLES OK!

eine Erklärung darür sein, daß am jeweiligen Ort wo die Sticks eingesetzt werden die Netzabdeckung (HSDPA oder...) geprüft ist und deshalb der Austausch erfolgen soll?
> http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de/?gclid=CIeY7JWp_aYCFcIj3wodTGN6aA

Zitat
- vorher prüfen wie da SIM-Lock entsperrt werden kann.
ist gegenstandslos - Webstick S4011 von ALDI wird als "ohne SIM-Lock" beschrieben.

« wlanGigabit-Lan nur mit Cat6??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Sim-Karte
Sim oder Sim-Karte ist die Kurzform für Subscriber Identity Module, zu deutsch Teilnehmer-Identitätsmodul. Sie dient der Identifikation von Usern im Netz. Au&sz...