Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindungsfehler bei Internetstick:Fehler 756

Hallo Leute ;D
Ich habe ein Problem mit meinem Internetstick(XS Manager) und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Also: Jedesmal wenn ich versuche eine Verbindung auf meinem Laptop zum Internet herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung 756 (Rufnummer bereits gewählt) und es wird keine Verbindung hergestellt.
Vorher bekomme ich noch die Meldung das ich den Telefonhörer abnehmen soll und Rufnr wählen soll???k.A was das soll.
Auf einem anderen Computer funktioniert der Stick.Deshalb denke ich das vielleicht nur was falsch eingestellt ist.
Ich habe schon die DFÜ verbindung gelöscht und dann den XS Manager neu installiert-hat aber nicht geholfen.
Außerdem hab ichs mit ein und ausgeschalteter Firewall probiert.
Habe windows xp; modem:mobile connector
Hoffe jemand hat eine Idee was da schief läuft



Antworten zu Verbindungsfehler bei Internetstick:Fehler 756:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Mal im internet schauen,ob es von der unsäglichen software eine neuere version gibt.Alternativ schauen,wie man das cd laufwerk vom stick abschaltet und dann das modem direkt einbindet.Stichwort debranding.

Wie bekomme ich Fehlerauskünfte über XS-Manager.
Warst Du hier schon zum schlau machen und hast mal alles genau studiert.

Intiligenzien......für XS-Manager- klick-

Hab den Fehler gefunden.  :)Unter Netzwerkverbindungen war ´Vermittlungsunterstütztes Wählen´ eingestellt-da musst ich nur das Häkchen rausnehmen.
Aber vielen Dank für den Hilfeversuch.

Trotz Problemlösung durch TO selbst - Fragen:

Mal im internet schauen,ob es von der unsäglichen software eine neuere version gibt.
Welche "unsägliche Software" meinst du?

Alternativ schauen,wie man das cd laufwerk vom stick abschaltet und dann das modem direkt einbindet.Stichwort debranding.
Nutzt du selbst solchen Stick, daß dir solche Probleme auf die Füße fallen, die vom TO eingangs gar nicht erwähnt waren?
- CD-Laufwerk vom Stick abschalten  ???
- Modem direkt einbinden...  ???
Wie ist der Bezug zu "Debranding" gemeint?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Diese Mobilen Sticks für internet sind im prinzip alle gleich:
Über ein nur unter windows sichtbares CD-rom wird automatisch der treiber nebst software instaliert.Um das UTMS modem aber mit alternativen programmen zu nutzen,ist ein abschalten des cd rom erforderlich.
Der hinweis auf Debranding sollte den TO zum nachdenken anregen und bei intresse zur suche im netz nahc entsprechenden anleitungen animieren.

Über ein nur unter windows sichtbares CD-rom wird automatisch der treiber nebst software instaliert.Um das UTMS modem aber mit alternativen programmen zu nutzen,ist ein abschalten des cd rom erforderlich.
Gerücht / blanke Behauptung?
Hast du den Inhalt hinter dem als CD-ROM dargestellten Laufwerkes mal angeschaut? - Wird als voll ausgelasteter Datenträger dargestellt wie bei U3-Systemen.

Wenn die Installation des "Connection Manager" auf Festplatte erfolgte, kann parallel dazu auch ein anderer Manager installiert und aufgerufen werden, um die Verbindung herzustellen.

"Debranding" - wie bei manchen Mobiltelefonen zu realisieren - ist bei den UMTS-Modemsticks nicht erforderlich!
Die Nutzung eines anderen Netzes ist mit jedem SIM-Lock freien Stick möglich - nur SIM-Karte wechseln und dazu gehörenden PIN zur Aktivierung in das Verbindungsmenü des Connection Manager geben.
Zur Aufhebung einer SIM-Lock-Sperre muß kein Entbranding erfolgen.

« Schwierigkeiten bei Einwahl ins Internetkein Zugang mit Iphone 4s in Netgear Rang Extender WN2000PRTv2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...