Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ist mein Internet Freigeschaltet ?

Hallo

Ich habe mich bei der Telekom angemeldet...Internet Flat...Heute soll der Tag sein an dem ich dann mein Internet benutzen kann..Aalso heute sollte es Bereitgestellt sein..Ich habe meine alte Vodafon Easybox angeschlossen ..Dort leuchtet nur die Power Lampe..Die dsl Lampe leuchtet gar nicht und blinkt auch nicht ..die ist komplett aus...Sollte die aber nicht wenigstens blinken ?muss da noch ein Technicer kommen?
Ist alles so richtig ?
Ich habe auch ein paar mal bei der Telekom angerufen,hab den das so erzählt und die sagen immer nur wenns bereitgestellt ist dann leuchtets ,kommt automatisch..


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Ist mein Internet Freigeschaltet ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
die sagen immer nur wenns bereitgestellt ist dann leuchtets ,kommt automatisch
Sofern die Dir von der Telekom zugewiesenen Zugangsdaten in Deiner Vodafone Easybox richtig eingetragen sind...

Welches Modell EasyBox benutzt du denn?

Beispiel aus Datenblatt einer EasyBox-803:

Zitat
Für Surf Sofort Kunden besitzt die EasyBox 803 einen Anschluss für einen UMTS Stick.
· Integrierter DSL-Splitter und NTBA
· W-LAN-N Standard bis 300 Mbit/s mit WPS Button
· ISDN-So Bus für TK Anlagen und ISDN Telefone
· Anschlüsse für 2 analoge Telefone und 1 Fax/Anrufbeantworter
· 3 USB 2.0 Anschlüsse für Drucker und Festplatten
· 4 LAN Anschüsse
· Integrierte Firewall
Wenn deine Box ebenfalls mit Splitter bestückt ist, kannst du den Splitter der Telekom nicht noch zusätzlich davorschalten.

Hast du die Box wenigstens erst mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt bevor du die neuen ASnschlußdaten von Telekom eingetragen und gespeichert hast?

Ich würde das Anschlußkabel auch nur dann an der Dose anschließen, wenn ich prüfen will ob das DSL-Signal aufgeschaltet ist.
(Nicht daß ständig angeschlossene Technik mit evtl. falscher Konfiguration Einfluß auf das Einmessen der Leitung hat.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe dieses  EasyBox-802 Modell,,,hab das auch schon vorher geresetet  ,,ich warte einfach mal bis morgen ab...werd dann morgen berichten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angeschlossen hab ich es so:
Das DSL Kabel in die TAE Dose - mitte -
das andere ende hinten in den Router wo DSL Drauf steht...und dann das lankabel von lan1 in mein laptop...ist das so richtig ?

UND in 3 stunden ist der tag vorbei,,glaube nicht das es alles so korrekt ist...dsl lampe immernoch aus
 

« Letzte Änderung: 12.09.12, 20:44:27 von HomerSimson »

Für technische Fragen und Inbetriebnahme der EasyBox-802 kannst du alle diese Seiten bei Vodafone nutzen:

(den Link komplett kopieren und in Adresszeile einfügen - einfacher Klick auf den Link - da verdirbt ein Foren-Script das Ziel des Link und kommt nicht an. BEACHTE: Automatischen Anhang an die kopierte URL manuell entfernen!)

 http://hilfe.vodafone.de/system/selfservice.controller?CONFIGURATION=1003&PARTITION_ID=1&CMD=BROWSE_TOPIC&USERTYPE=1&LANGUAGE=de&COUNTRY=de&TOPIC_ID=1611&SUB_TOPIC_ID=30523&SUB_TOPIC_NAME=Inbetriebnahme&NAVIGATION_TOPIC_ID=0&DISPLAY=DEVICE&FOLLOW=1

Die notwendigen Konfigurationsdaten hast du ja in den Papieren der Telekom gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok alles geregelt..technicer musste kommen,komisch hab da zich ma angerufen ,,aber jedesmal haben die gesagt ,ist alles ok nur abwarten,,hab ein bissle mehr temperament am telefon gezeigt ,,jetzt gehts..

Die Gesprächspartner der Telekom-Hotline haben nur ein Computerbild mit Kundendaten und Auftragsstatus vor sich -
das kann eine aus Tadshikistan übersiedelte Mitarbeiterin am Bildschirm in Flensburg sein, die dir Antworten für einen Anschluß in Passau gibt.
(So ähnlich bereits selbst erlebt)

Konkret wird es immer nur dann, wenn du darauf bestehst, daß als Gesprächspartner ein zuständiger Techniker die Hotline übernimmt. Solcher Techniker hat auch Möglichkeiten, die Technik von seinem Platz aus durchzumessen.
Dessen Antworten kann man erst glauben.

Nun ist es ja gelöst.     


« [gelöst] Neuer Router geht nur über WLAN ins NetzInternetstick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...