Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

route delete/add > Internet sperren

Ich möchte einem Computer die Möglichkeit nehmen, im Internet zu surfen.

Mit "route delete -p  0.0.0.0" in der Konsole habe ich das geschafft.

Wie muss ich vorgehen um diesen Schritt rückgängig zu machen?

"route add -p <Rechner IP> mask 255.255.255.0 <gateway(router)> ???

Ist das so richtig?


 



Antworten zu route delete/add > Internet sperren:

Starte die cmd-Konsole und rufe auf:
C:\Windows\system32>route /?
und alle nutzbaren Befehlskombinationen werden aufgelistet.
(Leerzeichen zwische route und / beachten)

MACs und IPs - die du "beschnitten" hast - sind dir ja bekannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche Werte müssen denn beim "adden" angegeben werden?

Rechner IP          Subnetzmaske         Gateway           richtig?




Grüssle und danke schonmal
:-)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

route add 0.0.0.0 mask 0.0.0.0 192.168.1.254

192.168.1.254 -> durch IP von Deinem Gateway ersetzen  

Haste wieder einen "Dummen" gefunden der für dich die Aufgaben erledigt!
Wenn ich schon solche Aktionen durchführen
 

Zitat
Ich möchte einem Computer die Möglichkeit nehmen, im Internet zu surfen.

Mit "route delete -p  0.0.0.0" in der Konsole habe ich das geschafft.

Wie muss ich vorgehen um diesen Schritt rückgängig zu machen?
 
sollte ich mich auch kundig machen wie es wieder rückgängig zu machen geht!

unter  route /?
findest du alles

Ziel Maske Gateway  Metrik   Schnittstelle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Der wahre_Knut aus Berlin
Ich finde es nicht schön, dass du direkt jeden der eine "vorzeitige Frage" oder eine "Anfängerbemerkung" macht, direkt so angehst.
"Hast Du wieder einen dummen gefunden" etc. Da kommt man sich schnell sehr abgeschoben und dumm vor. Wenn Du meine vorgehensweise für "nicht richtig" hälst, dann schüttel doch bitte deinen Kopf und hilf woanders weiter. So wirkst du sehr arrogant :(

Ich habe diese Aktion nicht auf einem pysischen Rechner ausgeführt sondern in einer virtuellen Maschine. Also alles kein Problem und jederzeit wieder rückgängig zu machen. (Rückgängigdatenträger - Virtual PC 2007 SP1)

Ich habe deshalb hier direkt gefragt, weil mein Vater auch mit versucht hat und wir schnell auf eine Lösung kommen wollten. Und dazu sind Foren da. Ich kann auch Stunden lang im Internet suchen, aber in dem Fall habe ich eben nach 15minütiger Suche in Google auf die Forum-Alternative zurückgegriffen da ich nichts helfendes gefunden habe und unsere gemeinsame Zeit sehr knapp war. Und jetzt kann doch ein anderer hier in diesem Thread wunderbar die Lösung nachlesen. (Auch Anfänger)

unter route /? stehen die Befehle, ja. Nur hat es aus einem bestimmten Grund nicht funktioniert. Deshalb frage ich hier auch.

@ SQL-Freak

Danke für deine Auflistung :) Hat so funktioniert. VIELEN DANK :)
Da mein Wissen in diesem Bereich noch nicht sonderlich ausgeprägt ist, verstehe ich nicht direkt wieso bei der ersten IP und der Subnetzmaske "0.0.0.0" verwendet wird. Ist es deshalb so, weil der Gateway ausreicht um über DHCP diese beiden Werte zu ermitteln?

Freundliche Grüße :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist die Default-Route, die Du da weggesemmelt hattest.  ;D
Die schickt so alle Pakete für die nichts anderweitig definiert ist an dieses Gateway (Deinen Router).
Mit der Verwendung von 0.0.0.0 als IP und Subnetz werden alle Pakete erfasst.
Sie wird nur verwendet, wenn keine spezifischere Route definiert ist. ("Longest-Match-Regel")

BTW: wenn Du die Änderung auch nach dem nächsten Hochfahren des Rechners haben möchtest, musst Du den Eintrag auch wieder mit -p machen.;)

Zitat
Haste wieder einen "Dummen" gefunden
Soll ich das jetzt wörtlich nehmen? ;)  ;D

 

Zitat
Soll ich das jetzt wörtlich nehmen? 
Es steht in Anführungszeichen!

und außerdem geht der Satz weiter!  ;)
 
Zitat
dass du direkt jeden der eine
Nicht jeden, aber du kommst laufend mit solchen Fragen!

Dazu gibt es einen schönen Satz
"Wir denken nicht, wir googlen!"

zu dir
"Ich denke nicht, ich lasse meine Aufgaben von CH erledigen, und googlen tue ich auch nicht!"

Sicher gibt es Foren die einen helfen können und sollen, aber dort fragt man nach wenn man nicht weiter kommt!
und nicht anders rum!
http://www.weltdererfinder.de/wp-content/uploads/2008/07/iwillusegoogle.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Es steht in Anführungszeichen!
weiss ich doch  ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo stelle ich denn "laufend" solche Fragen? Und habe ich nicht erwähnt dass es so schnell wie möglich gehen sollte?

Jetzt zeig mir doch mal einen Thread oder einen Artikel im Internet, der mir in dieser Sache weiter hilft! Ich bin sehr gespannt.

Da ich nach 15min Suche nichts direktes gefunden habe, habe ich hier um Hilfe gefragt. Ist dass denn soooo schlimm? Mein Gott.

Ja und Seiten wie www.gidf.de kenne ich zu genüge, das brauchst Du mir nicht zu sagen. Ich bin nach wie vor gespannt ob Du mich hier auf eine Seite weiterleiten kann, die mir in dieser Sache als Anfänger weiterhilft!

Du hast geschrieben: "Sicher gibt es Foren die einen helfen können und sollen, aber dort fragt man nach wenn man nicht weiter kommt!" Na was bitte tu ich hier? Ich komme nicht weiter, also schreibe ich hier....

 

Zitat
Da ich nach 15min Suche nichts direktes gefunden habe
 
doch sooo lange!?

konsole
 route /?
steht doch alles da!

Windows 7 -> Hilfe /Support
ein ellenlanger Artikel!

 
Zitat
"Sicher gibt es Foren die einen helfen können und sollen, aber dort fragt man nach wenn man nicht weiter kommt!" Na was bitte tu ich hier? Ich komme nicht weiter, also schreibe ich hier....
Eben wenn man nicht weiterkommt!

und wieder deine Hausaufgaben
und das nach
 Suche
Ungefähr 18.500.000 Ergebnisse (0,19 Sekunden)


https://www.google.de/search?q=windows+7+route+add&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#hl=de&client=firefox-a&hs=a7K&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&sclient=psy-ab&q=windows++route+add&oq=windows++route+add&gs_l=serp.3..0l4.60665.60665.0.60959.1.1.0.0.0.0.58.58.1.1.0...0.0...1c.1.X60oR84lFTo&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=94c31886de055dab&biw=1440&bih=771

gleich die ersten zwei Links!
nicht mal eine Sekunde!, also doch zu Faul zu bequem!

Der Dampf ist doch abgelassen - warum heizt ihr den Kessel fortwährend neu an?
Der Hackstock kommt doch nicht aus dem "Raum Harburg", daß er so viel Schelte verdienen würde!  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Suchbegriff "route delete -p  0.0.0.0 rückgängig" insgesamt nicht einmal 15 Sekunden. - gerade getestet, sämtliche Funde schon auf der ersten Seite geben die richtige Antwort.

Aber wir wollen das doch trotzdem nicht alles so eng sehen. ;)


« Dlink 615 Router resettenSSH-Proxy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....