Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindung

ich muss zu erst einmal alles schildern...
habe mein laptop mit meinem handy verbunden, um internet drauf zu haben.
habe dann mittels einer lanverbindung versucht vom keller aus einen weiteren laptop anzuschließen. es soll auch internet von meinem handy haben.
das doofe ist mein laptop akzeptiert nur eins. entweder internet oder die lanverbindung mit dem anderen rechner...
ich will aber beides haben. wie geht das?
habe drauf geachtet, das ich die "routing und RAS" dienste starte,
habe meinem laptop folgende adresse zugewiesen:192.168.1.1
und habe dem anderen folgende gegeben:192.168.1.2
beide subnetzmasken sind 255.255.255.0
und die standardgateway vom rechner im keller habe ich die ip-adresse meines laptops gegeben. also 192.168.1.1
bei meinem habe ich keine Standardgateway zugefügt, weil da keine erforderlich ist.
ja uns dns ist auf automatisch.
wenn ich alles einrichte, habe ich zwar meine gewünschte lanverbidung, aber kein internetzugriff...
ich brauch unbedingt hilfe.
hoffe ich hab es einigermaßen erklärt bekommen...
danke schonmal für eure unterstützung.

ich denke mal die betriebssystemen spielen auch ne wichtige rolle.
mein laptop hat windows 7 und der rechner im keller hat windows xp. ich hätte schon lange 7 draufgespielt, darf es leider nicht.

« Letzte Änderung: 09.11.12, 14:31:08 von Chrissi-T »


Antworten zu Netzwerkverbindung:

wie lahm soll das netz den werden, bei der übertragungsrate vom smartphone?
kauf dir ein switch oder router dort da hany anschlissen und kannst dan beide rechner anschliessen..
andere lösund, bastels dir aus rechner/lap 1 nen server, der auch als router fungiert.
dazu wendest dich dann aber bitte an den Netzwerk Bereich hier.
wie kann man nur auf so eine idee kommen? ? ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz einfach...
indem man nur gefährliches halbwissen in sich trägt
ich weiß das es sehr lahm ist.
es muss nur funktionieren.
es ist im endresultat nicht für mich sondern für jemand anderem.

192.168.1.1 mal frei lassen ...  das sollte dein "Router" sein.

ipconfig /all

malhierzeigen ...

dann schau mal hier einrichten für android ab 2.
klick mich, aber am phone liegt es ja anscheinend nicht, nein die angezeigte router ip ist garantiert die vom handy.
mit kabel dient das handy als modem, somit nur 1 pc machst wlan, wird es zum router.
und wenn noch son blöder spruch wegen halbwissen kommt, dann hole dir woanders hilfe!!!
du kannst die rechner nicht einfach in reihe schalten und hoffen das der eine zum anderen switchd.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey oioioio,
jetz halt ma den ball flach.
tschuldige, das nicht alle so perfekt sind, wie du es dir vorstellst.
falls du es nicht bemerkt hast, dieses forum ist genau dafür da, um sich tipps geben zu lassen oder sich hilfe zu verschaffen.
die seite heißt nicht umsonst "computerhilfen.de".
genau aus solchen fehlern, wie ich sie mache, lernt man.
das was auf der seite steht, die du mir angeboten hast, kenne ich bereits.
möchte ja nicht nur ein laptop anschließen, sondern 2 oder 3.
diese sollen aber alle eine internetverbindung von meinem handy beziehen und das über eine lanverbindung. auf keinen fall w-lan, weil ein laptop im keller ist und da kein empfang möglich ist.
dennoch danke für deine unterstüzung und danke an alle anderen.

« Letzte Änderung: 09.11.12, 18:32:50 von Chrissi-T »

..wenn ich mich einmischen darf
und ist nicht böse gemeint, aber dein Vorhaben kann ich nicht sehen..mehrere Laptops über Lan von deinem Handy aus gesteuert ::)
verstehe ich nicht..bei einem über W-lan ok, aber krotten langsam und wurde schon erwähnt.
Du möchtest Hilfe, bekommst du hier falls möglich für dein Vorhaben, aber überdenke dieses!
Vor allem achte dabei auch auf dein Handy..kann dabei Schaden nehmen..
falls ich etwas falsch dabei verstanden habe, bitte dein Vorhaben noch einmal genauer beschreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also
ich erkläre es so genau es geht...
ich wurde von einem kumpel darum gebeten mir darüber gedanken zu machen, wie er bei seinem arbeitsplatz internet bekommt.
sein vorgänger hat es mit nem umts-stick hinbekommen und zwar folgendes:
sein arbeitsplatz ist ein schiff. ein frachter oder ein versorger.
ich kenne mich mit schiffstypen nicht genau aus.
er hat ein laptop, mit dem betriebssystem windows xp, oben auf der brücke versteckt, wo er ein umts-stick dran hat.
(ich habe kein umts-stick, deshalb möchte ich es mit handy austesten)
er hat allerdings 2 laptops, mit dem betriebssystem windows 7 im untersten abteil des schiffes (unter wasser und es sind viele schichten metall dazwischen (abteilungen), eine wlan-verbindung ist nicht möglich.habs ausgetestet wie weit es geht)
er will das beide laptops internet bekommen.
habe auch gesehen, das bereits leitungen verlegt wurden, also lankabel.(hatte diese mittels messgerät überprüft und es sind die richtigen)
diese will ich dafür nutzen. eine andere chance gibt es nicht.
das projekt mit dem handy ist nur ein versuch, weil ich nichts anderes dabei habe (z.B. umts-stick).
also das laptop mit dem betriebssystem windows xp ist mit meinem handy über wlan verbunden und hat internet.
die anderen zwei laptops sind mit mit dem internetfähigen laptop, mittels eines switches verbunden.
weiter komm ich aber nicht...
hatte es schon so ausgetestet:
internetfähiges laptop erhält IP:192.168.1.1
subnetzmaske:255.255.255.0
Standardgareway:keine
dns-server:192.168.1.1

anderes:
IP:192.168.1.2
subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway:192.168.1.1
dns-server:192.168.1.2

den dritten habe ich erstmal aus dem verbund genommen, weil ich ja schon mit 2 laptops nicht weiter komme...

ich kenn mich mit der materie kaum aus.
deshalb bitte ich um eine einfache erläuterung...
danke schonmal.

 ;D
ok das scheint aber sehr interessant!
Dein Freund ist also auf einem Schiff unterwegs hat ein Laptop auf der Brücke versteckt welche mit USB-Stick aufgestattet ist..du hast nur dein Handy?
....
die andernen 2 Laptops gehen schon..
Lan Kabel vom Schiff sollen wohin führen?
was genau habt ihr denn damit vor?
er hat kein Handy?


Bitte das Protokoll " ipconfig /all " so erstellen und zeigen.
cmd-Konsole (DOS-Eingabeaufforderung) in der Startart "Als Administrator ausführen..." starten und in der Konsole an der Eingabeaufforderung nacheinander ausführen:

ipconfig /all > ip.txt + <Enter>
ip.txt > notepad + <Enter>

Text aus dem Notepad-Fenster kopieren, hier einfügen.
del ip.txt + <Enter> löscht die Datei ip.txt
exit + <Enter> schließt die Konsole

Die fragmentarische Darstellung ausgelesener Daten ist nicht recht brauchbar.
Auf jeden Fall bekommt der Rechner keine Verbindung zu einem Gareway = sozusagen nicht im Netzwerk mit dem Router.

hatte es schon so ausgetestet:
internetfähiges laptop erhält IP:192.168.1.1
subnetzmaske:255.255.255.0
Standardgareway:keine   <<<- ?
dns-server:192.168.1.1

anderes:
IP:192.168.1.2
subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway:192.168.1.1
dns-server:192.168.1.2     <<<- ?  = händisch eingestellt?
sollte eigentlich sein: 192.168.1.1 (mit Standardgateway identisch)

Ergänzung
IP-Adresse = "die Hausnummer" jedes Netzwerkadapter im Rechner
Jeder Netzwerkadapter hat seine eigene IP zugeteilt bekommen (statische IP-Vergabe)
oder bezieht diese automatisch vom Gateway (DHCP aktiv - im Rechner konfiguriert: IP-Adresse automatisch beziehen)

Das Notebook auf der Brücke hat Verbindung zum Internet wie?
Per UMTS-Modem-Stick (wie heißt das Modell?) - oder?
Welche IP-Adresse nutzt das NB auf der Brücke?

soweit ich verstanden habe soll es über Handy laufen..seine Laptops über ihr Handy und zwar mit Lan..
habe ich dies falsch verstanden bin ich rauß. ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier und jetzt habe ich nur mein handy als alternative dabei und auch in den nächsten tagen.
die lankabel gehen direkt zu den arbeitsplatzlaptops also die zwei laptops mit windows 7ér betriebssystem bis hoch zur brücke zum laptop mit dem windows xp betriebssystem.
da haben sich schon vorher welche gedanken gemacht und haben es auch hinbekommen, laut aussage meines kumpels.
er weiß nur nicht wie die es hinbekommen haben.
mein vorhaben ist, alle 3 laptops internetfähig zu haben.
bei einer seetour ist es schon praktisch unten am arbeitsplatz internet zu haben und wenn schon alles bereitgestellt wird, sollte man sowas auch ausnutzen.
klar hat mein kumpel auch ein handy. es geht aber um die arbeitsplatzlaptops undten im schiff.
er selbst kennt sich noch weniger damit aus, als ich...

trotzdem bleibt die Frage für was ihr es nutzen wollt.
das versteckte Laptop über Netzwerk vom Schiff auf dein Handy..sorry aber ich raffe es nicht und scheint verboten zu sein..wenn er einen/seinen Lappi dabei versteckt haben muß.
Da gedraue ich mich eh nicht ran und wie schon gesagt ich verstehe den Sinn dabei auch nicht..
nichts für ungut.


« Windows 8: Netzwerkdrucker verbindenIP Telefon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Rastergrafik
Unter einer Rastergrafik wird eine Bildbeschreibung verstanden, die die Objekte aus denen das Bild aufgebaut ist mithilfe so genannter Pixel beschreibt. Pixel sind Bildpu...