Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-lan Nutzung an Thomson ST780 wl

Guten Tag zusammen,

ich habe da mal nen anliegen, und zwar will ich von meiner Thomson THG 571K box ( welche nur einen kabel ausgang hat ) aus meinen Thomson ST 780i WL ansteuern, ich will hauptsächlich die wlan funktion nutzen für die Handys von uns, mal habe ich empfang über die 780box und dann wieder nicht, auch wenn ich nen kabel an die 780 hänge habe ich kein internet. obwohl alles leuchtet an der box, die 571 zeigt auch das inet benutzung besteht...

wo könnte der fehler sein?

mfg Tommy



Antworten zu W-lan Nutzung an Thomson ST780 wl:

Im Grunde kann man dir keine andere Antwort geben - als du sie im Forum von Chip erhalten hast.
http://forum.chip.de/dsl-w-lan-lan/w-lan-nutzung-thomson-st780-wl-1689353.html

Dieses Gerät von Thomson
         
ist ein ADSL-Modem/ Router VoIP/ ADSL2/2+
Einen Modem hast du bereits im Netz = Thomson THG 571K box - es darf kein weiterer Modem danach im lokalen Netz wirksam sein.

Kann die Thomson THG 571K box vielleicht gänzlich aus dem Netz genommen werden - Zugang zum Provider direkt über den ST 780i WL?

Installationsanleitung zum Thomson ST 780i WL
http://www.technicolorbroadbandpartner.com/getfile.php?id=3739
(von dort das Handbuch "ST780WL_InstallSetup_de.pdf")
Wenn du keine Installationsvariante findest, den Modem im Thomson ST 780i WL auszuschalten oder zu umgehen, schreibe eine E-Mail an die Hotline von Thomson. Laß dir von denen erklären wie dein Vorhaben realisierbar ist.
http://www.thomsonstb.net/at/contact

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort, die 780i kann leider nicht direkt an die dose da es mit digital kabel verbunden sein muss...wie die 571k. und habe leider auch keinerlei software mehr zu der 780i, ich weiss nur das da tele 2 software drauf ist. und ich habe auch nur des lan kabel zu dem 780i...auch keinerlei software :(

« Letzte Änderung: 28.11.12, 19:58:37 von TommyDeBaer »
Zitat
...nicht direkt an die dose da es mit digital kabel verbunden sein muss...wie die 571k.
verstehe ich so, daß du einen Kabelanschluß von einem Kabelnetzbetreiber nutzt.
digital kabel - du meinst Koaxialkabel mit verschraubten Kupplungen an der Mediadose und am Thomson-Modem?

Solcher Modem stellt dir eine einzelne IP bereit, die an einem nachgeschalteten WLAN-Router (ohne oder bei ausgeschaltetem DSL-Modem!) als "WAN-IP" (IP der Fernseite) ankommt und durch den Router auf der lokalen Seite mit Adressen des Adressbereiches vom WLAN-Router "übersetzt werden.

In dem Handbuch zum ST-780 fand ich keine "Abschaltvariante für den integrierten DSL-Modem" - deshalb der Rat: Hotline von Thomson kontaktieren / E-Mail an deren Support wie das an einem ST-780-WL realisiert werden kann.

« Fritz3030(als accesspoint?) an LAN von Fritz7220 v2 - geht das?WLAN Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....