Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ok, also das mit der Kaspersky-Notfall CD versuch ich jetzt mal...

@SQL-Freak: Was meinst du genau mit "Festplatte mit einem Tool des Festplatten-Herstellers überprüfen"?

Eigentlich wollt ich ja nur das W-Lan-Konfigurationsproblem beheben. Was haltet ihr von der Idee das ganze einfach sein zu lassen? Weil abgesehen davon funktioniert der ganze Computer "eigentlich" einwandfrei.
Ich hab ein bissl die Befürchtung, dass wenn ich jetzt zu tief in meinem Computer grabe, irgendein nochviel schlimmeres und noch viel böseres Problem ans Tageslicht kommt und im Endeffekt wieder alles darauf hinausläuft das ich den Rechner sowieso neu aufsetzen muss bzw. mir gleich einen neuen kaufn muss...

Ich weiß nicht wie sich so Computerprobleme normalerweise verhalten... Wenn er im großen und ganzen geht und nur ein paar kleine Kleinigkeiten nicht gehen, bleibt dass dann stabil oder besteht die Gefahr dass sich das früher oder später wieder zu einem großen Problem aufschaukelt?

Und ich würd mich voll über eine POSITIVE Auskunft freuen!
 :'(

Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste.
Dort den Dienst " automatische WLAN-Konfiguration" doppelklicken.
Das Feld "Starttyp" ausklappen und auf "Automatisch" stellen.
Dann erst den Dienst starten.

Im Reiter "Abhängigkeiten" die anderen Dienste und deren Starttyp prüfen, von denen er abhängt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ D'Resl
Hier ist wahrscheinlich noch mehr faul als die Sache mit der W-Lan-Konfigurationsproblem.
Würde das erstmal klären, sonst gibt's evtl. ne böse Überraschung.
Auf den Seiten der Hersteller von Festplatten findet man  Tools mit denen man diese prüfen kann.
Auch den Rat von @machbar.ist.vieles befolgen.

@ automatisch.
auch wenn der Starttyp auf manuell steht, muss sich der Dienst starten lassen.

 

Zitat
auch wenn der Starttyp auf manuell steht, muss sich der Dienst starten lassen.
Leider ein Irrglaube. Ist aber so. :'(

Gleiches Phänomen tritt übrigens bei der Druckerwarteschlange auf. Auch hier "blitzt" kurz der Dienst auf, danach ist wieder Schluss mit dem Drucken. Leider. :'(

Mit dem Rest hast Du natürlich Recht ->
Zitat
Hier ist wahrscheinlich noch mehr faul als die Sache mit der W-Lan-Konfigurationsproblem.
Allerdings hatte ich in den vergangenen ~ 15 Jahren mehrere abrupte Stromausfälle, sei es durch Blitzschlag oder sonst wie (im laufenden Betrieb). Kennt wohl jeder.

Keiner davon hat so eine "Erscheinung" wie hier verursacht, nie.

Und bei einem Laptop ist ja das Thema "plötzlicher Stromausfall" wohl kaum relevant ;);););)

Die hier verwendete Bezeichnung "Totalcrash" mag man also deuten nach belieben....... ::)::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Leider ein Irrglaube. Ist aber so
nein, kein Irrglaube. Nicht mal ein "Glaube".  ;D;D
Nochmal schnell getestet: lässt sich mit Starttyp "manuell" einwandfrei starten und stoppen.

Zitat
Keiner davon hat so eine "Erscheinung" wie hier verursacht, nie
Dass sich Dienste nicht mehr starten lassen und scannow nicht durchläuft? Ist mir schon begegnet mit defekter HDD. Mehrfach. ;)

« WLAN - Verschlüsselungdruckproblem an der Fritzbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...