Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deine Wertung zur Unterstützung ist erfreulich! - Dank dafür.

Wird denn unmittelbar nach dem Einschalten des WLAN am WLAN-Router auf dieser Strecke gearbeitet - oder liegen da mehrere Minuten dazwischen, in denen gar keine Anfrage PC -> WLAN-Router erfolgt?

WLAN-Reaktionen vielleicht wie unter Energiesparoptionen / wenn Notebook in einen Standby- oder Sleep-Modus über geht.

Das sind aber alles nur theoretische Überlegungen. - Testen, beobachten und feststellen müßtest du solche Sachen vor Ort.

ich hab das schon beobachtet, das ding schaltet immer ab auch wenn das wlan gerade benutzt wird, es liegt also nicht unbenutzt rum. oft schalten wir den router an und wollen sofort loslegen aber das wlan ist aus obwohl die lampe grünes licht gibt.

...oft schalten wir den router an und wollen sofort loslegen aber das wlan ist aus obwohl die lampe grünes licht gibt.

Welche LED ist gemeint?
- am Router?
- am Notebook?
Muß am Notebook erst der Impuls zur Verbindungsaufnahme mit einem vorhandenen WLAN gegeben werden?
(= manuelle- / keine automatische Verbindungsaufnahme)
Wie ist das WLAN nutzbar, wenn am Router WLAN eingeschaltet ist und das Notebook erst anschließend
gebootet wird - sofortiges Erkennen des WLAN und Herstellen der Verbindung?

Hast du am HP-Notebook die Verbindungssoftware von HP installiert - oder verbindest du über die Windows-Routine?
http://support.microsoft.com/kb/967446/de

Mit der LED meinte ich die led am router.

Ich nutze immer wie in deinem link beschrieben die windows-software um mich mit dem wlan zu verbinden und dies geschieht auch automatisch, auch wenn der laptop erst nach dem router gebootet wird.

allerdings verliert auch mein handy die wlan-verbindung wenn mein laptop die verbindung verliert. Wie gesagt die led am router läuchtet dennoch. Aus diesem Grund denke ich das es ein problem des routers ist und nicht der software auf meinem computer.


« netdear router sichernEasy Box 803 mit Unitymedia Box koppeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...