Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Internetzugriff mehr per DSL Router LAN+WLAN

Hallo,

ich habe seit heute morgen plötzlich keinen Internezugang mehr per LAN + WLAN des O2 Routers. Ich kann mich zwar einwählen und verbinden, aber dann geht trotzdem kein Internetzugang.
Router ein- ausstellen etc. und neu einrichten habe ich alles schon versucht. Er macht es einfach nicht. Signale sind aber da.

Mit meinem PrepaidStick kann ich, wie zu sehen ist, ganz normal im Internet surfen.

Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Kein Internetzugriff mehr per DSL Router LAN+WLAN:

Welche Windows-Version ist bei dir installiert? - Vista / Windows-7 ?
Rufe das "Netzwerk- & Freigabecenter" auf.
An welcher Stelle wird dort ein X gezeigt?
Zwischen dem Router und dem "Internet"? = Leitungsprobleme des Netzbetreibers?
Auch das nutzen:
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

Hallo und vielen Dank. Aber nein Verbindungsprobleme oder Störungen beim Provider gibt es keine.
Ich verwende Windows 7

das mit den Kreuzen verstehe ich nicht. Im Netzwerk + Freigabecenter gibt es ja unzählige Bereiche.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen würde.

Hier zeige ich mal die bewußte Stelle

Hallo,

ja genau so ist es! Ich habe jetzt auch gestern schonmal versucht von O2 eine erklärung zu bekommen, aber schwierig.
Kann ich da überhaupt selbst etwas machen? Vermutlich muss dass mein Provider doch richten?

Wenn ich dann auf das X klicke kommt auch der DNS Server steht nicht zur Verfügung.

Lieben Dank für die Hilfe!


« Netzwerk aufbauen mit PC's ohne Internetzugang?! Was beachten - wie realisieren?Router speedport »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...