Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linksys WRT610N

Hallo ,
ich wollte Fragen ob einer schon mit dem Linksys WRT610N Erfahrung hat und ob ich es mit Kabeldeutschland verwenden kann, sprich wie ist die Wlan Verbindung den die 5 GHz soll angeblich nicht das ware sein.

 



Antworten zu Linksys WRT610N:

Welche 5 GHz bitte?

Persönlich habe ich mit Linksys-WLAN-Geräten bisher nur (!) schlechte Erfahrungen sammeln dürfen.

Die Wlan Verbindung basiert jetzt mit 2 Verbindungen einmal die 2,4 und seit neuen genau wie Fritz Box 7270 5 Ghz 

Ja, aber was soll daran jetzt schlecht sein? Das ist ein WLAN-Standard. Die Übertragungsfrequenz ist natürlich immer störanfällig, aber deshalb nicht unbeding schlechter als der alte Standard.
 ???

 

durch die höherer Übertragung von 5 GHz soll die Verbindung besser sein aber ist sie angeblich nicht.

Hier mal Info darüber:
http://www.wlan-skynet.de/docs/richtfunk/wlan-vergleich.shtml
In normaler Umgebung solltest Du den Unterschied eigentlich nicht merken.


« Windows XP: Laptop bezieht keine netzwerkadresse über wlanDrucken im Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...