Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung weg [Hilfe]

Hey,

seit heute morgen ist mein Internet nicht mehr verfügbar.

Die Situation:

Ich habe heute morgen meinen Router resetet, da er sich aufgehängt hat. Danach habe ich die Zugangsdaten am Router neu eingegeben und leider ohne Erfolg. Ich kann über meinen Router keine Verbindung zum Internet herstellen, obwohl alle Leuchten grün aufleuchten und keine Veränderungen zu erkennen sind. Weder mein Notebook noch mein PC wollen über den Router ins Internet gehen.

Dann habe ich den Router abgenommen und bin nur über das Modem ins Netz gegangen. Mit meinem Notebook geht es einwandfrei, aber mit meinem PC komme ich auch über das Modem nicht ins Netz, er sagt mir immer die LAN- IP kann nicht zugewiesen werden.

Ich nutze derzeit einen Netgear Router und ein Notebook mit Windows 7 und einen PC mit Windows 8.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich weiß echt nicht mehr weiter. Wenn ihr noch Daten von mir braucht, stehe ich gerne zur Verfügung, ich wäre auch bereit über Telefon zu sprechen.

Ich freue mich auf eure Hilfe! Gruß

PS: Bin ktiver Lets Player und kann leider meinen Usern keine neuen Inhalte präsentieren



Antworten zu Internetverbindung weg [Hilfe]:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommen deine Geräte, die am Router sind IP Adressen? Dies siehst du, wenn du bei der Windows Suche cmd eingibst und enter drückst, dann bei dem schwarzen Fenster ipconfig eingibst und enter drückst. Dort müsstest du etwas mit "Ethernet-Adapter" sehen. Als Standardgateway sollte dort die IP Adresse des Routers stehen und du solltest die IP Adresse deines PCs sehen.
Sollten deine PCs keine IP Adresse bekommen, dann musst du dich auf deinen Router einloggen und DHCP aktivieren.
Außerdem solltest du schauen, dass in den Adaptereinstellungen an deinen PCs keine feste IP drin steht.
Am Router kannst du übrigens auch anschauen, wie deine öffentliche IP Adresse ist. Schau mal, ob dein Router überhaupt eine bekommen hat. Falls nicht, dann funktioniert schon die Verbindung zu deinem Modem nicht richtig.

Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG
ist doch hier beschrieben - Verfasser 98er-Helfer:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
(da muß niemand zusätzlich Probleme draus machen!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid, aber ich habe auch keinen 100%igen Überblick über alle Anleitungen hier im Forum...


« Kaufberatung für einen WLAN-Router mit internen DSL-Modem!bei eingehenden Fax auf Fritzbox klingelt das Telefon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...