Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, Internetverbindung unterbricht ständig :-((

Seit gestern Abend kann ich plötzlich nicht mehr ins Internet. Ich kann mich zwar einwählen, aber die Verbindung hält nichtmal eine Minute. Was kann das plötzlich sein? Was kann ich machen? Habe jetzt meinen alten Rechner hervorgekramt, bei dem so einiges nicht mehr stimmt, aber das Internet funktioniert. Es muss also an dem anderen Rechner liegen und nicht an der Leitung (DSL). Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben!



Antworten zu Hilfe, Internetverbindung unterbricht ständig :-((:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier die übliche antwort: nach Spyware geguckt, Viren? Mach mal einen HJT und lasse es auf der Seite prüfen.
webse

Ähm sorry, ich verstehe nur Bahnhof! Kannst du das bitte noch einmal anders erklären?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid, dass ich so kurz erklärt habe  ::)
Also: Lass mal "Spybot Search and Destroy" (http://www.safer-networking.org/de/)(Freeware-deutsch)und danach "AdAware" (http://lavasoft.element5.com/german/support/download/)(Freeware-deutsch) nach Spyware suchen, dann noch einen Virenscanner (kann man Online machen) und dann HiJackThis machen, lese das bitte durch als Anleitung (http://hjt.klaffke.de/). Hoffe, dass es jetzt verständlicher ist, wenn nicht, schreibste sicher hier nochmals rein.
webse

« Letzte Änderung: 25.03.05, 17:27:01 von webse »

Danke erstmal! Ich glaube, ich werde dann mal anfangen zu sparen, bis ich mir einen Fachmann leisten kann. :'(
Ich hatte gehofft, es könnte irgendeine Einstellungssache sein. Aber durch diese Reperatur-Programme steig ich eh nicht durch. Ich wüßte nichtmal, wie ich die auf den defekten Rechner bekommen soll, wenn ich ständig nach wenigen Sekunden aus dem Net fliege. ???

Ist es vielleicht einfacher, wenn ich den Rechner total neu installiere? Allerdings ... ich weiß auch nicht, wie das geht. :-[

Also,
mein Bruder hatte auch mal dieses Problem oder so ähnlich, mal gucken, denn bei meinem Bruder war das so das andauernd ne andere Seite in Sekunden schnelee immer gwechselt wird: auf deutsch 10:35 Uhr 5sec. (www.xxx.de) 10:35 Uhr 5sec. (www.yyy.de), wenn du dass Problem hast, musste deinen Rechner plätten, weil dann ein Virus ein Programm bei dir installliert hat, dass man nur durchs plätten wegbekommt.

MFG der Schulbankwärmer
ich könnt schonwieder †††

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Andrea aus B
wer wird denn gleich aufgeben! Es ist nun mal nicht nur mit "Einstellungen" getan bei ev. Virenbefall.

Zuerst mal, was für ein Betriebssystem hast Du?
Du MUSST ein Antivirenprogramm auf Deinem PC haben, denn wenn es nicht so wäre, wärst Du ganz schön .... ohne ins Internet zu gehen. Wenn Du nicht ins Internet kommst, hol Dir doch eine PC-Zeitung mit Cd wo diese Programme drauf sind, guck unter "Sicherheit" auf der CD nach.
1. Virenscanner
2. AdAware
3. Spybot Search and Destroy
Wenn Du das hast, meldest dich wieder
webse
 

ich hab leider das gleiche problem, obwohl ich mich gut auskenne, kriege ich das problem nicht unter kontrolle

 

Zitat
ich hab leider das gleiche problem, obwohl ich mich gut auskenne, kriege ich das problem nicht unter kontrolle 
Welches Problem? Internetverbindung bricht ab oder was?
Du postest hier auf einen 2 Jahre alten Thread und kriegst es nicht gebacken, dein Problem genauer zu beschreiben, geschweige denn auch nur die geringsten Angaben zum Betriebssystem und zur Hardware zu machen ??? ???

Mannomann, du kennst dich ja wirklich gut aus.............

Korrektur: 4 Jahre alter Thread ::)
« Letzte Änderung: 14.12.09, 17:50:28 von Carpenter »

Bedanke mich für den Beitrag. Hatte auch ein problem das mein Internet ca 2mal pro minute für eine Sekunde ausgesetzt hat. Spybot drüberlaufen lassen jetzt passts thx.


« Windows XP: schonmal installierter WLAN Drucker spinntAlice-Netzwerk geht nach 10 Minuten nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...