Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook-Internetverbindung=Hilfe!!!

Hey... Ich hab ein Problem mit meinem neuen Notebook und wäre über Hilfe sehr dankbar! Ich hab einen PC mit dsl-Anschluss der über ein Kabel läuft und möchte jetzt mit meinem neuen Notebook (mit integrierter w-lan karte) ins Internet. Ich weiß aber nicht wie! Ich hab auch schon eine Menge hier gelesen aber da ich mich überhaupt nicht auskenne weiß ich nicht welcher Fall auf mich zutrifft. Es wöre toll wenn sich jemand die Mühe machen würde einem totalen Laien wie mir das zu erklären. danke schonmal...



Antworten zu Notebook-Internetverbindung=Hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo. Dazu musst du einen Router mit WLAN Funktion haben.

oder einen Router mit Switch (mehrere Anschlüsse) .
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

ja-ja! ich hab einen router mit w-lan funktion (speedport w 500). aber ich weiß doch trotzdem nicht wie das alles funktioniert!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI. Also...
1. WLAN Stick installiert?
2. Irgendwelche SIcherheitsmaßnahmen im Router aktiviert wie MAC Filterung, WPA oder WAP oder SSID´versteckt oder sonstiges?
3. DHCP im Router aktiviert?Falls ja, im Client die TCP/IP Einstellungen auf "Automatisch beziehen" gewählt?
4. Einfach rechts unten auf das Netzwerkverbindungssymbol der WLAN Verbindung doppelklicken (Falls nicht vorhanden, dann in den Netzwerkeinstellungen der Systemsteuerung aktivieren) und dir deinen Router suchen. Diesen auswählen und im Fall, dass die erwähnten Punkte unter dem von mir oben angegebenen Punkt "2", nicht aktiviert sind, sollte die Verbindung automatisch erfolgen.
5. Das LAN Kabel sollte natürlich dann nicht im NOtebook stecken.
6. Dennoch solltest du die Optionen unter "2"  aktivieren.


« WLAN verbindung mit dem Notebook funktioniert nichtNetzwerkkabel nicht angeschlossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...