Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medienserver via Bridged W-LAN

Hallo zusammen,

also ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine FritzBox 7112 als Basisstation laufen. Mit der verbinden sich meine PS3 + Handy usw. direkt über W-LAN. Dann habe ich noch einen TP-Link WR1043ND als ClientBridge laufen. Über diese verbinden sich noch 2 PC´s, die über LAN an das TP-Link angeschlossen sind, mit dem Netzwerk. Soweit funktioniert auch alles, aber ich finde auf der PS3/Handy keinen Medienserver ( Habe den von Windows mitgelieferten, den PS3-Media-Server und den TVersity laufen.) Ich kann die IP der PS3 problemlos anpingen. Also Signale komme dort ja offenbar an.´

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
Ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich an der W-LAN Konfiguration liegt, aber ich weiß nicht, was ich wo ändern muss. Als ich noch ein einfaches W-LAN / LAN Netzwerk mit nur einem Router benutzte, funktionierte alles wunderbar.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


« WLAN ist nicht stabil / ALICE Office BX635FW »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...