Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Bridged Networking aktivieren?

Hallo!!
Habe auf meinem Laptop Suse 11.1 64bit laufen und VirtualBox (Version 2.0.6_OSE).
Als Gastsystem läuft BackTrack4(BT) einwandfrei bis auf einen Kleinigkeit,nämlich das kein Netzwerkinterface erkannt wird.
Ich kann mit BT ins Internet und kann Pakete downloaden u.s.w.
Aber iwconfig oder selbst ein Ping senden ist nicht möglich.
Das Problem welches ich habe ist,wie kann ich Bridged Networking aktivieren?
Für Hilfe,Links oder weitere Infos würde ich mich freuen!  :)
 


Antworten zu Suse: Bridged Networking aktivieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zuerst musst du per yast die Pakete bridge-utils und ebtables nachinstallieren ( Suchbegriff: bridge ) . Danach schaust Du hier:

http://www.linux-magazin.de/Heft-Abo/Ausgaben/2008/02/Netzwerk-aus-der-Kiste

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Ich mache erstmal Pause. Also das ist ganz schön kompliziert, mir qualmt der Kopf.  :(
Habe das alles auf der Seite, was da stand, mal getestet in allen verschiedenen Variationen, mal hatte ich überhaupt kein Internet,selbst auf meiner Susi nicht, mal auf der VM und mal nicht, meistens konnte ich die VM nicht starten weil gleich zu Anfang schon einen Fehlermeldung kam das was nicht mit der Netzwerkkonfiguration stimmt  ???
Gibts denn sowas wie ein Beispielkonfiguration, speziell für die Susi, mit Befehlen und allem was dazu gehört?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!

Hat sich alles erledigt.  :)
Ich war auf der Hompage von VirtualBox und habe mir das aktuelle VirtualBox 2.2.4_47978 RPM runtergeladen und alles war gut, denn da ist gleich eine Einstellung für Bridged Networking enthalten und nun läuft alles wie verrückt.  :D  :D  :D

Trotzdem Danke Doc, denn auf deinem Link kann man was lernen!!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Also das ist ganz schön kompliziert, mir qualmt der Kopf
Glaube ich dir aufs Wort. Drum greife ich lieber zu Vmwareprodukten. Da gehts ganz simpel mit Mausklicks. ;) Es reicht der kostenlose Vmwareplayer
( http://tinyurl.com/so3kt ) , sowie der Vmx-manager zum Erstellen und konfigurieren der virtuellen Maschinen von Novell, welcher per yast installierbar ist. Ausserdem muss das kernel-sourcepaket passend zum installierten kernel und den Kompiler gcc ( Installationsschema minimale Entwicklungsumgebung ) installiert sein, damit der Vmwareplayer die Kernelmodule erzeugen kann. Das Erzeugen der Module macht der Player beim ersten Start als Root selbsttätig.

Screenshoots:
http://tinyurl.com/l3y5eg


Aber nun wieder zurück zur Virtual Box.
Zitat
Gibts denn sowas wie ein Beispielkonfiguration, speziell für die Susi, mit Befehlen und allem was dazu gehört?

Im Forum solltest Du fündig werden:
http://tinyurl.com/odgauv

Die Doku zur virtuelle Box findest du hier:
http://tinyurl.com/q7qj7f

Viel Erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
nun läuft alles wie verrückt

Glückwunsch! Vielleicht sollte ich mit die aktuelle Virtual Box auch mal wieder anschauen.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!
Also das war wirklich einfach.
Das RPM am besten über die Konsole installieren weil dir dann gesagt wird was noch evtl. für Pakete fehlen und das man sich zu der Gruppe vboxuser eintragen muß.

Alles andere ist selbst erklärend

Die Doku zur virtuelle Box findest du hier:
http://tinyurl.com/q7qj7f


Da war ich auch schon aber das ist alles auf englisch.
Bei einem so umfangreichen Text kann ich mir auch nicht alles zusammen reimen.

 Aber sehr lehrreich war das hier:
Danach schaust Du hier:

http://www.linux-magazin.de/Heft-Abo/Ausgaben/2008/02/Netzwerk-aus-der-Kiste

Have Fun


Wie gesagt es läuft jetzt alles bestens!!  :)

Nochmal Dank an den Doc!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat

Da war ich auch schon aber das ist alles auf englisch.
Bei einem so umfangreichen Text kann ich mir auch nicht alles zusammen reimen.

Dann installiere dir für den Firefox einfach die Erweiterung Foxlingo. Nach der Installation und einem Klick auf den Button Autotrans übersetzt Googletranslate den Text ins Deutsche. Die Übersetzung ist zwar oft hakelig, kann einen aber weiter bringen, wenn man mangels Sprachkenntnisse im ausländischen Text hängen bleibt.

Have Fun

« Suse: OpenSuSE oder Ubuntu...Ubuntu: Hallo. ich möchte unter linux meine internetverbin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...