Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Office BX635FW

Ich habe den obigen Drucker den ich über USB an meinen Router
(Speedport W 723V) angeschlossen habe das Drucken funktioniert über das Netzwerk ohne Probleme, jetzt wollte ich mal Scannen dabei habe ich festgestellt das er die Scan funktion nicht findet. Ich hab auch schon die Treiber runter und wieder drauf gemacht findet die scan funktion trotzt dem nicht. Beim Einrichten des Scaners über Scanerfunktion geht es auch nicht.
Mein Betriebssytem ist Windows7. Vielleicht kann mir hier jemand Helfen.

Gruß
smgr113



Antworten zu Office BX635FW:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nun einmal das "Leiden" beim Anschluss von Multifunktionsgeräten über Router/USB: Zusatzfunktionen wie Scannen sind dann übers Netzwerk leider nicht möglich. Da hilft nur: lokaler Anschluss an USB.

Epson Stylus Office BX635FWD
4- in- 1 Business Inkjet mit WiFi
http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/products/mainunits/overview/10882

Ist der Scanner-Betrieb über Netzwerk vielleicht im Handbuch beschrieben - oder steht dort, daß das Scannen nur bei Direktverbindung mit einem PC möglich ist?

Kontaktformular zu Epson-Europa-Support:
http://esupport.epson-europe.com/EmailSupport.aspx?lng=de-DE&data=FCFfEfoyEiHAye4ZXFBQrNGwtkdFFvb37BMzJNPidV0U003D
oder EPSON e-Talk mit einem Epson-Mitarbeiter (Chat)
http://esupport.epson-europe.com/eTalk.aspx?lng=de-DE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal Danke für die schnellen Antworten aber, Ihr wollt mir jetzt hier aber nicht Erzählen das bei so einem teuren Gerät das mit Wlan und Wifi und damit wirbt wie man es überall in einem Betrieb einsetzen kann ausgerechnet eine so wichtige Funktion wie das Scan nur über kabel machbar sein soll?????????

Mit freundlichen Grüßen
smgr113

Wenn die Epson-Mitarbeiter ehrlich antworten, erfährst du es aus erster Hand.

Zitat
Ihr wollt mir jetzt hier aber nicht Erzählen das bei so einem teuren Gerät das mit Wlan und Wifi und damit wirbt wie man es überall in einem Betrieb einsetzen kann ausgerechnet eine so wichtige Funktion wie das Scan nur über kabel machbar sein soll? [8-fold questionmark overflow deleted]

Das könnte dadurch begründet sein, dass der Informationsgehalt bei einem Druckauftrag nahezu vollständig über das Netzwerk übertragen werden kann, wohingegen der Informationsgehalt bei einem Scanauftrag neben über das Netzwerk softwareseitig einstellbaren Größen wie Auflösung, Grauabstufung, Helligkeit usw. usw. zu einem großen Teil auch davon abhängt, was eingescannt werden soll. Weil Scanvorlagen Hardware sind, die nun mal einen Bediener erfordert, der neben dem Gerät steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für alle ich hab das Problem gelöst das Scannen funkktioniert nur über die WIFI funktion die man am Drucker noch einrichten muß nämlich mit dem Geräteschlüssel vom Router dann am PC in den Scannereinstellungen einfach die IP suchen und schon gehts.


Gruß
smgr113

Einrichtung des WLAN war demnach am Netzwerkclient "Drucker" noch unvollständig? / Stand nicht im Handbuch?

Geräteschlüssel = Netzwerkschlüssel ?


« Medienserver via Bridged W-LANCisco- Netgear Fehlerhaftes W-LAn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...