Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anmeldung nicht mehr möglich (z.T. selbst schuld!):-[

Auf meinem Computer sind (waren) zwei Konten definiert, das Konto "admin" (mit Administratorrechten), das andere ein Benutzerkonto, was vorübergehend ebenfalls mit Admin-Rechten ausgestattet war, um das Startmenü vom Eintrag "Dokumente" zu befreien (was auch geklappt hat).

Ermutigt von meinem kleinen Erfolg beim Basteln an der Registry habe ich dann den Gruppenrichtilinieneditor grpedit.msc ansehen wollen. Das Einzige, was ich dort umgestellt habe ist, dass nach 5-maligem Anmelden 5 Minuten kein Login möglich sein soll.
Danach (Editor wieder geschlossen) wollte ich die Benutzerverwaltung aufrufen. Dabei kam eine Fehlermeldung, die ungefähr folgendes aussagte: "Das Anmeldescript hat versagt, wollen sie die Datei weiter ausführen?" Ich drückte auf "ja" und war in der Benutzerverwaltung. Dort stellte ich das Benutzerkonto wieder auf "benutzer" (-Rechte) um. Dann meldetet ich mich ab, um im Benutzerkonto weiterzuarbeiten.
Eine Anmeldung war aber unmöglich, die Passwörter für beide Konten scheinen gelöscht oder verändert worden zu sein.
Nach einmaligem Herunterfahren waren sogar die Konten verschwunden und nur noch das Konto "Administrator" mit einem unbekannten Passwort vorhanden.

Kann man da noch irgendetwas machen, oder muss ich nun das System neu aufsetzen???

Bitte helft mir so schnell wie möglich, falls noch was zu retten ist.

Danke und Gruß, B.



Antworten zu Win XP: Anmeldung nicht mehr möglich (z.T. selbst schuld!):-[:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal im abgesicherten Moudus zu starten.

Dann mal eine Systemwiederherstellung versuchen.
Wiederherstellungspunkt vor dem Problem wählen.

Hallo Achim,

jetzt bin ich völlig baff!!! Ich habe nicht rechtzeitig die entsprechende Taste gedrückt (war das F8?) und bin so zum normalen Anmeldebildschirm gekommen und siehe da, kaum 1,5 Stunden später existieren meine beiden Konten wieder und ich kann mich auch wieder einloggen. Es war aber vorher sicher genau so wie ich es beschrieben hatte und der Rechner war auch völlig neu gestartet worden.

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll, sollte ich dem Frieden trauen oder mein Glück nicht überstrapazieren und die Systemwiederherstellung bemühen?
Was würdest du mir raten???

Danke für die Hilfe übrigens, Gruß, B.

ja f8 ist die richtige taste,wenn es wieder normal laufen sollte ist es doch gut.die wiederherstellung kannste immer noch erwägen wenns doch nicht geht.kleiner tip von mir,lege dir am besten ein image von der platte an entweder auf cd-rw o. auf eine zweite platte.dann biste auf der sicheren seite wenn mal  wieder kracht .es gibt dafür diverse programme,denn xp sichert nicht alle datein ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde es auch mal so laufen lassen. Die Systemwiederherstellung kannst auch später noch machen falls das Problem wieder auftritt.

Eine Notiz machen, damit man weiß wann es war und den richtigen Wiederherstellungspunkt wählen kann.

Hallo Achim,

wenn das Problem noch einmal auftritt, kann es doch sein, dass ich mich auch im abgesicherten Modus nicht mehr angmelden kann, oder?
Ich habe ja den Anmeldebildschirm ohne besondere Aktion wiederbekommen (nicht abgesichert).

Wenn das System nun mal so, mal so reagiert, stelle ich das System vielleicht doch wieder her, solange ich noch Zugriff habe - oder meinst du, das war nur ein vorübergehender Bug und ich kann mich jetzt immer wieder anmelden??

Danke nochmals, B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch folgendes:

Erstelle jetzt einen Wiederherstellungspunkt mit der
Bezeichnung: Nach behobenen Benutzerkonten-Problemen

Nun wird ein Wiederherstellungspunkt zum jetztigen Zeitpunkt angelegt.

Anschließend auf einen älteren Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzten.

« Letzte Änderung: 30.11.04, 20:45:46 von AchimL »

Hallo Achim,

also gut, das werde ich machen. Danke!  ;)

Hallo!

Ein so ähnliches Problem habe ich auch mit meinem XP und zwar folgendes:

Wenn ich hochfahre läuft noch alles normal bis zur Anmeldung von XP dann akzeptiert der keine Tastatureingaben mehr habe schon eine PS2 Tastatur ausprobiert selbes Ergebnis sieht so aus als wenn XP die Treiber oder so nicht laedt sieht man daran das bei der Num-Taste nichts angezeigt wird.

Also gibt es eine möglichkeit diese Anmeldung zu umgehen? Im abgesicherten Modus kommt ja auch die Anmeldeaufforderung.

Bitte helft mir habe wirklich keine Lust das System neu auzusetzen.

Danke im vorraus.


« funktioniert DOS-Virenscanner mit XP-Home und auf dem 2. PC XP-Prof?C:\$Mft beschädigt, führen Sie chkdsk aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...