Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Funk-DSL an die Easybox 803 anschliessen ( also internet über LAN1 )

Hallo an alle , ich habe seit neustem Funk-DSL , in der Empfangsantenne ist schon ein Router drinnen , so ich möchte jetzt meine Easy-Box 803 als Router benutzen , damit ich mein TV  noch ans Lan anschliessen kann und mein Smartphone HTC One über w-lan . Wie konfiguriere  ich die Easy-Box 803 ?
Ich komme da nicht weiter ,weil ich ein absoluter Leihe in Sachen Netzwerktechnik bin. Brauche dringend Hilfe !!!!

bin schon am verzweifeln


ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

mfg

Svn473



Antworten zu Funk-DSL an die Easybox 803 anschliessen ( also internet über LAN1 ):

Dem Laien in Sachen Netzwerkverbindungen kann geholfen werden, wenn er seine "DSL-Funktechnik" (UMTS oder LTE) mit ordentlicher Handelsbezeichnung (und für welches Funknetz der Vertrag geschlossen ist) hier nennt.

Ohne Konkretheiten zu deiner technische Basis hat es keinen Zweck, dir etwas "auszuleihen".

Zur EasyBox-803 hat Vodafone ja bereits viele Hilfe-Seiten im Netz:
https://hilfe.vodafone.de/system/selfservice.controller?CONFIGURATION=1003&PARTITION_ID=1&CMD=BROWSE_TOPIC&USERTYPE=1&LANGUAGE=de&COUNTRY=de&TOPIC_ID=155118&SUB_TOPIC_NAME=&DISPLAY=DEVICE&NAVIGATION_TOPIC_ID=0

Ja kann ich hier ist der Link von dem Anbieter :

http://techni.de/preise.html

dann bei Funk DSL Hardware nach schauen , das runde Ding habe ich und zwar nennt es sich Antenne +Router 5GHz

Das ist ein Antenne mit einem Router und ich möchte die Easy-Box so nutzen dass ich noch einen PC ( über Kabel ) und mit meinem Smartphone über W-Lan rein gehe . Dann müsste ich ich doch in diesem Fall die Easy-Box als Modem benutzen oder ?

Du meinst diese "SXT Kundenantenne Outdoor":

das so beschrieben ist:

Zitat
   Antenne+Router 5Ghz (einmaliger Mietpreis 77,00 €)
Outdoor Antenne zum Verbinden mit dem Funk DSL Netz.
Die Antenne verfügt über einen eingebauten Router und wird über ein LAN Kabel mit Strom versorgt. Der Durchmesser beträgt 14cm.
Diese Lösung ist keine UMTS-Lösung!
und du möchtest an Stelle der vom Netzbetreiber beschriebenen Möglichkeiten zum Einsatz eines WLAN Router (DHCP Client) -> die Easy-Box anschließen.
http://techni.de/technik.html
Ob an der EasyBox der integrierte DSL-Modem "umgangen" wird wie das bei Fritzboxen realisiert wird - das weiß ich nicht (kann die Technik-Hotline von Vodafone per E-Mail befragt werden).
Ein Modem ist in deiner DSL-Funkanbindung nicht erforderlich - die Modulation/Demodulation für die Funkstrecke zu Antennen des Netzbetreiber ("Ortsverteiler-Antennen") wird nmV bereits in der Antenne mit Router erledigt - an die ja bereits ein PC direkt per LAN angeschlossen werden kann. <- Du hängst aber an Stelle des einen PC ein "Subnetz per WLAN-Router EasyBox" dort an.

In deiner EasyBox-803 muß aber dein "Wohnungs-WLAN" mit von dir festgelegten Sicherheitseinstellungen konfiguriert und gespeichert sein. DHCP-Server in der EasyBox für dein Subnetz aktiv.
Mit den WLAN-Daten wie in der EasyBox gespeichert sollten deine WLAN-Geräte zu Hause Verbindung über die EasyBox und SXT-Outdoor erhalten - ebenso LAN-Geräte am Switch der EasyBox.
(Einziger Knackpunkt: ob ein integrierter DSL-Modem in der EasyBox unwirksam ist, wenn das Netz am LAN-1 angebunden wird. - Ansonsten borge dir mal einen Router ohne DSL-Modem zu testzwecken aus... )

« Probleme mit Lan und Wlan!Phicomm M; kein Zugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...