Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Geringe Bandbreite bei Internetverbindung über Funk

Moinsen!

Ich hab hier ein Problem bei dem ich nun wirklich nicht mehr weiter weiß. In einem Mobilen Rechnersystem befindet sich ein PCMCIA-Adapter. In diesem wiederum steckt eine Nokia PCMCIA-Karte "Nokia Card Phone", mit der man über Funk eine Internetverbindung aufbauen kann. Nun ist es leider so, dass die Verbindung zwar hergestellt wird, jedoch nach gut und gerne 800 gesendeten Bytes und 40 Empgfangenen die Verbindung abbricht. Den Abbruch erkläre ich mir so, dass die Bandbreite zu gering ist und die Verbindung somit automatisch geschlossen wird. Nur wie kann das sein? Das Raupenfahrzeug, indem sich dieser Rechner befindet, steht momentan in einem Bereich indem diese Verbindung bis vor Kurzem noch einwandfrei funktionierte!

Die Karten sind korrekt installiert, die Zugangsdaten sind auch alle in Ordnung. Die mitgelieferten Tools der Nokia-Karte sind auch schon alle komplett durchforstet; nirgendwo ist die Karte als "lahme-Gurke-Karte" eingestellt sondern immer mit max. Datentransferraten.

Die Antenne befindet sich auf der Außenseite des Raupenfahrzeuges.

Ich vermute den Fehler in Windows ME selbst, da alle Treiber und Einstellungen überprüft und aktuell sind.

Für einen Schubser in die Richtige Richtung wäre ich dankbar ;)

con\con

PS: ME muß aus Softwaretechnischen Gründen auf der Rödelkiste bleiben ;)



Antworten zu Win ME: Geringe Bandbreite bei Internetverbindung über Funk:

Keiner ne Idee? ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schwierige Sache, und der Empfang zum Netz ist gut im Fahrzeug mit der Antenn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mal etwas ähnliches gehabt.Hat aber nicht an der Bandbreite gelegen, sondern an der Verschlüsselung.Verbindungsaufnahme ist versucht worden 800 Bytes, abgelehnt 40 Bytes.
Kann es da Probleme geben ????

@ Dr. Nope: Mit der mitgelieferten Software werden mehrere Netze versch. Provider auf Anhieb gefunden. Allerdings weiß ich nicht, wie viele Daten zum Suchen eines Netzes durch ein Nadelöhr müssen. Ich gehe aber dqvon aus, da an der Position der Antennen nichts geändert wird und auch niemand das Verbindungskabel knickt o. ä., es nicht an den Antennen liegt.

@ Sierra: Hmm.. Verschlüsselung? Nunja, ME trau ich einiges zu. Werde ich mal versuchen, wenn sich die Drucksonde wieder auf dem Firmengelände befindet.

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch irgendwer eine Idee? :)


« Win XP: Taskleiste funkt. nichtWin XP: datei: jdbgmgr.exe ????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Windows Phone
Windows Phone ist das Betriebssystem von Microsoft für mobile Geräte, wie beispielsweise Smartphones, und eine Weiterführung der Software Windows Mobile. K...