Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

braucht man für eine volle 100er leitung glasfaser ?

Hallo leute,
ich frag mich nur ob man für eine volle 100er leitung glasfaser braucht
ich hoffe ihr könnt mir diese frage beantworten


mfg Herman.J



Antworten zu braucht man für eine volle 100er leitung glasfaser ?:

Was verstehst du unter einer "vollen 100er Leitung"?
Meinst du eine Anschlußleitung für VDSL mit 100 Mbit/s Datenübertragungsrate?

http://de.wikipedia.org/wiki/Very_High_Speed_Digital_Subscriber_Line
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0305236.htm

Willst du in deinen Heimbereich Technik installieren, die die Kabel-Netzbesitzer in den DSLAMs unterbringen?
(siehe Elektronik-Kompendium bis zu welchem Punkt Glasfaserkabel im Einsatz sein können)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DSL über Kabel bietet in manchen Regionen auch bis zu 100Mbit/s, allerdings ist meist der Upstream lahmer als bei 100ter Glasfaster DSL.

also bei mir ist DSL zu mindest und wen ich dann 100 tausenderleitung habe wohne so grenze essen kriege ich dort volle 100 tausender leitung ich uploude zwar nichts aber ich downloade oft was also würde es so um die 10mb pro sek. hin hauen oder?

@Darki94
Du kannst den Beitrag im Elektronikkompendium auch mal vollständig lesen.
Was verstehst du denn unter "DSL über Kabel"?
Bis zu welchem Punkt im Gelände das Netz als Glasfasernetz betrieben wird - das hängt vom örtlichen Ausbau ab.


« Internet trennt sich von Laptop oft danach Neustart nötig [HILFE]Anfänger leider schon überfordert (TV zu router zu PC) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...