Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan verbindung, aber kein internetzugriff

Hallo,

ich habe einen Wlan-Router Hitron A560. Ich möchte den PC (Windows7) einer Mitbewohner in mein Netz einbinden. Die Verbindung kommt nur unregelmäßig. Wenn Verbindung vorhanden, hat sie keinen Internetzugriff. Bei einem anderen Mitbewohner klappt es sehr gut.

Vielen Dank.



Antworten zu wlan verbindung, aber kein internetzugriff:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe einen Wlan-Router Hitron A560. Ich möchte den PC (Windows7) einer Mitbewohner in mein Netz einbinden.
Warum soll dieser in DEIn Netzwerk eingebunden werden? Willst du diesen PC kontrollieren?
Du hast einen Wlanrouter, der PC eine Wlankarte. Von diesem PC wird auch dein Router erkannt. Wenn der Router so konfiguriert ist, dass alles auf "auto" steht. Genügt der KLICK auf die Verbindung und Eingabe des Routerpasswortes. Fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ganze gehört ins Netzwerk-Forum, aber nur so am Rande.

@ Kommissar_X
offenbar wollen die sich nur die Internetverb. teilen und bei einer klappt das halt nicht am pc..;)

@ TO
- IPs werden automatisch bezogen? mehr dazu

- andere Netzwerkadapter im Geräte-Manager deaktivieren

Zitat
Habe einen Wlan-Router Hitron A560...
von welchem Internetanbieter?
Handelt es sich vielleicht um einen Kabelmodem mit freigeschaltetem WLAN (gegen Zusatzzahlung freigeschaltet)?
Wenn es sich um einen WLAN-Router geht - warum wird dann nicht einfach das WLAN zum Hitron A560 mit der gleichen Verschlüsselung wie in deiner WLAN-Verbindung eingerichtet?
Zitat
Bei einem anderen Mitbewohner klappt es sehr gut.
 
Wie ist das zu verstehen?
Der andere Mitbewohner realisiert ICS auch über deinen PC?
Oder soll das ein ICS mit drei Teilnehmern werden?

Du hast die Verbindung zur Nutzung für andere Netzwerkclients freigegeben und bindest diese per WLAN(?) an deine zweite Netzwerkkarte? (WLAN-Adapter? - und die Verschlüsselung des WLAN zwischen den PC ist konfiguriert? oder betreibst du einen "unverschlüsselten Hotspot"?)

ICS:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetverbindungsfreigabe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
@ Kommissar_X
offenbar wollen die sich nur die Internetverb. teilen und bei einer klappt das halt nicht am pc..;)
 
Und? Wozu benütigt man da eine Einbindung ins Netzwerk? Bei Wlan kannst du so theoretisch soviele Teilnehmer anschließen als der ASCII Zeichensatz Zeichen hat. Das sind in etwa 253 Geräte ;D0
Versuche mal mit deinem Lappi durch die Stadt zu fahren, wie Google-Street es gatan hat. Findest du einen Wlanrouter welcher ungesichert ist, kein WPA- kannst du von der Straße aus diesen Router als Internet-Verbindung nutzen.
Sollte auch gleich ein Hinweis für andere User sein, beim Router ganz genau auf die Verschlüsselung zu achten.
Routerkonfiguration wurde ja schon erwähnt.

« kann keine verbindung mit dem Internet herstellenEthernet Doppelsteckdose »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...