Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1 Voip Anbieter (Ventengo) mit einer Internetrufnummer 2 Festnetznummern

Hallo Zusammen,
ich habe vom Anbieter eine Internetrufnummer bekommen und habe mir dann 2 Ortsrufnummern geben lassen. Zwecks Festnetzflat, wenn man mich anruft.

Nun möchte ich 2 Fritzfons jeweils nur eine Festnetznummer zuweisen, je nach dem welche Nr. gewählt wird soll dann nur ein Telefon klingeln.
Leider bekomme ich das nicht hin, es klingeln immer beide Telefone. Ist das nicht möglich? Der Anbieter hat leider sich noch nicht auf das Problem geantwortet.

Oder geht es nur wenn ich mich dort 2x registriere und dann jeweils die Internetrufnummer einem Telefon zuordnen?

Gruß Gregor



Antworten zu 1 Voip Anbieter (Ventengo) mit einer Internetrufnummer 2 Festnetznummern:

Eine Internetrufnummer = so ähnlich wie "eine Leitung"
Bei dir wird demzufolge über eine Leitung mit einer Rufnummer nur ein Gerät angesprochen.

Router unbekannt...
Vertragspartner unbekannt...

Schau die mal eine Lösung mit Fritzbox7270 an:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/32:Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten

Hallo,
es ist eine 7330 Fritzbox und der Anbieter ist Ventengo.
Dort habe ich 1 Internetrufnummer bekommen, 0322... und 2 Ortsrufnummer, wo man dann quasi an ein Festnetzanschluss anruft.
Ich möchte nun diese 2 Ortsrufnummer 2 verschieden Fritzfons zuordnen. Je nach dem welche Nummer man wählt klingelt nur 1 Telefon und das bekomme ich leider nicht hin.

AVM-Service-Seiten zur Fritzbox 7330
http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-7330
(Diese Seiten hast du bereits genutzt?) - Ansonsten versuche nochmals damit klar zu kommen und formuliere Einzelfragen zu Problemen.
(Das Einrichten deer Fritzbox zu "Telefonie" kann aus der Ferne niemand übernehmen - maximal konkrete Fragen beantworten - bezogen auf eine Menüebene.)

Dabei der Teil "Telefonie + Fax":
http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-7330/cat:2

Festnetzrufnummer in FRITZ!Box einrichten:
http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-7330/1143:Festnetzrufnummer-in-FRITZ-Box-einrichten

Telefoniegeräten Rufnummern zuweisen:
http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-7330/23:Telefoniegeraeten-Rufnummern-zuweisen

Internetrufnummern in FRITZ!Box einrichten
http://service.avm.de/support/de/skb/FRITZ-Box-7330/32:Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten

Wenn in deiner Box die Firmware (AVM-OS) 6.03 installiert ist - dann sollte das Menü zum Einrichten der Rufnummern so aussehen wie im angehängten Bild.
Wwelche Rufnummer welchem Endgerät zugewiesen wird und welcher Apparat bei eingehenden Anrufen klingeln soll - das konfigurierst du über den Menüpunkt "Telefoniegeräte".

Hallo,
so es ist geschafft.
Es war eigentlich so wie in den oberen Beschreibung gut beschrieben.
Es war nur so, das man beim Benutzernamen dort kein @ Zeichen eingeben kann, sondern ein AT dafür. Da ich mir nichts dabei gedacht habe und nirgends ein Hinweis zu finden war, hatte ich es mit at, also klein geschrieben.
Die Lampen zeigten auch grün und es gab keine Fehlermeldung das man keine Leitung nach draußen hat.
Nun Funktioniert alles und ich bin sehr zu frieden.

Gruß


« Netzlaufwerk verbinden (WebDav) nimmt Passwort nicht anVerschiedene Netze finden sich nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...