Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verschiedene Netze finden sich nicht!

Hallo Leute!

Und zwar ich wollte einen Bereich (192.168.1.x) statisch machen und einen DHCP (192.168.2.x)!
Ich habe die Subnetzmaske auf 255.255.0.0 umgeändert, damit ich auf die Netze zugreifen kann.
Kann den PC mit 192.168.2.220 nicht auf 192.168.1.11 pingen und umgekehrt auch nicht!



Antworten zu Verschiedene Netze finden sich nicht!:

Lies einfach mal etwas mehr zu IPv4-Adressierung und den für Private Klasse-C-Netze festgelegten IP-Adressbereichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/IPv4

Die Rechner in einem "gemeinsamen" Netz - haben die ersten  drei Gruppen der IPv4 gleichermaßen und unterscheiden sich nur in verschiedenen Ziffern der vierten Gruppe

(192.168.1.x)
(192.168.2.x)
sind IPv4 zu unterschiedlichen Netzen (privat / Klasse C)
Die Subnetzmaske ist in beiden Fällen gleich
(255.255.255.0)

Siehe auch:
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/netz8.html#8.3

Müssen es denn unterschiedliche Netze sein, die dann über zusätzliche Hardware im "Bridge-Mode" dazu "verdonnert" werden, miteinander zu kommunizieren?

Ergänzung:
IP-Adressen zu Klasse-C-Netzen
Netzmaske zu Klasse-B-Netzen
das haut nach meiner Vorstellung schon gar nicht hin.


« 1 Voip Anbieter (Ventengo) mit einer Internetrufnummer 2 FestnetznummernHilfe bei suche nach gutem W-Lan Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
Die Abkürzung DHCP steht für den englischen Begriff Dynamic Host Configuration Protocol. Der DHCP-Server weist dem Computer im Heimnetzwerk automatisch eine IP-...

Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...