Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz!Box 7490 und Eumex704DSL

Hallöchen und seit alle miteinander gegrüßt.

Ich habe wiedermal eine komplizierte Frage und hoffe hier Antwort zu bekommen.

Ende März wird mein ISDN Anschluß auf VoIP umgestellt. Dazu war es notwendig, eine neue AVM (7490) Box anzuschaffen, da die 7170 das wohl nicht kann. Nun läuft aber zur 7170 noch die Eumex 704DSL als Telefonanlage. Lief auch alles seit 15 Jahren super. Jetzt muss ich aber die Eumex vom NTBA und Splitter trennen und in die AVM 7490 stöpseln - soweit so gut. Aber wie muss ich nun die AVM Box konfigurieren, so dass alles läuft wie immer?

Wo finde ich eventuell ein bildhafte Beschreibung? Oder kann jemand in kurzen Worten mir einwenig auf die Sprünge helfen.



Antworten zu Fritz!Box 7490 und Eumex704DSL:

AVM hat eine Menge Dokumente auch für die Einrichterei Telefonie.
Die Verkettung vor Ort klennt niemand  Da ist in erster Linie mal Dokumentenstudium angesagt.
Wenn es danach noch offene Fragen gibt, hilft garantiert ein Schaltschema.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@G8

auf solche Leute wie Dich kann man echt hier verzichten. Etwas hier her zu "pinseln" um sich zu profilieren, dafür ist dieses Forum sicher nicht gedacht.

Wie man die Telefonie einrichtet, glaube ich zu wissen, meine Frage bezog sich jedoch auf das Zusammenspiel der Fritz!Box und der Eumex 704 DSL! Ich glaube auch wohl zu wissen was ich tu und die Dokument, welche Du ansprichst, beschreiben aber nicht die Antwort meiner Frage.

Solltest Du hier nochmals antworten, dann tu es bitte so, dass alle davon was haben und nicht nur Du. Vielen Dank G8

Moin Hölle ...  ;D

m.E. kannst Du mit dem "richtigen Tarif" die Eumex weglassen .
Hattest Du mehrere Leitungen ? Diese Rufnummern wurden übernommen?
Die 7490 sollte mehrere Nummern verwalten können .. oder ?

http://www.chip.de/news/AVM-FritzBox-7490-Top-Router-im-Praxis-Check_65062786.html
Da wird erklärt (Video) , dass ISDN integriert ist.
Bei einer 7390 hier im Haus sind 3 Leitungen vom Provider mitgeliefert (VDSL) .
2. (DECT) Telefone und 1 Fax klappen einwandfrei , auch gleichzeitig .


SONST :
Die Eumex mit Tel-Stecker hinten an Fritz anschließen .
Aber dann geht immer nur 1 Nummer z.Zt ...  :-[::)
Gruß HCK

« Letzte Änderung: 14.03.14, 10:46:05 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

so die Box läuft auch die Telefonie, es hat gedauert aber nun scheint es zu gehen.

Was nun nicht mehr oder noch nicht funktioniert ist das "faxen".

Ich habe meinen Drucker HP AIO Photosmart 309a an die Box angeschlossen. Konfiguriert und das Drucken klappt. Nur das Fax geht nicht mehr. Es werden die ausgehenden Fax in ein Faxprotokoll verschoben mit dem Hinweis "Fax nicht gesendet".

Wo liegt der (Denk-)Fehler? Für Hilfe bin ich Euch dankbar.


« Wie stellt man auf WLAN um?fritzbox 7120 einstellung für NAT type open »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...