Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Andere: Internet mit Fritz! Box + Fritz! WLan USB-Stick

Hallo,
wie kann ich unter Ubuntu 7.04
mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7141 und einem Fritz! W.Lan USB Stick eine Internetverbindung herstellen?
Unter Windows habe ich enine Verbindung.


Ich habe bereits ähnliche Fragen gefunden, aber ich konnte mit keiner etwas anfangen (Neuling ;) ). Am besten wäre, wenn mir jemand eine  Schritt-für-Schritt-Anleitung geben könnte  ;D.


Antworten zu Andere: Internet mit Fritz! Box + Fritz! WLan USB-Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die meisten Besucher dieses Forums haben Opensuse. Daher werden vielleicht wohl nur die Profis wie Doc.Suse oder Schmolle usw. eine Lösung haben.

Für Opensuse sind bereits Treiberpackete für Fritz!Box Router und Usb-Stick dabei. Ob die funktionieren kann ich Dir aber nicht beantworten. Ich habe sie nicht getestet. Ich selber habe ein Speedport W700V mit WLan-Karte allnet all 0271 die auch mit Opensuse funktioniert. Mit Knopix habe ich es nicht hinbekommen.

SuSE mag meinen PC (wahrscheinlich DVD-Laufwerk) nich. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
SuSE mag meinen PC (wahrscheinlich DVD-Laufwerk) nich. :(

Wieso mag sie Deinen PC nicht ? Was sagt sie denn beim Installieren ?

Was hast Du für einen PC und bootet er von DVD

Hallo

Ich kann nur so viel sagen das der stick nur mit ndiswrapper gut unter dein System geht das heist das du mit den tool ndiswrapper deiner windows treiber von AVM laden musst ! Folgender link sollte helfen !

http://wiki.ubuntuusers.de/FRITZ%21WLAN_USB_Stick

Du kannst auch das Suse-Linux Paket nehmen , lässt sich aber auch unter allen ubuntu-Versionen kompilieren und einbinden. Eine Installationsanleitung befindet sich in der Datei Liesmich.html des Treiberpakets


AVM LINUX TREIBER

« Letzte Änderung: 20.06.07, 00:26:17 von schmolle »

« Linux programmeSuse: Remotedesktop von Suse nach Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!