Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Reichweite unbefriedigend

Guten Abend,

Heute wurde mir meine neue Wlan Antenne Geliefert. (TP-Link TL-ANT2415D WLAN-Antenne 2,4 GHz 15dBi Outdoor N-Steckv.)

Ich habe diese mittels eines Adapters hinten an meinen Router festgeschraubt. (Mein Garten ist recht weitläufig, ich hatte mir erhofft mittels dieser Antenne eine reichweite bis 400 Meter zu bekommen.)

Das Ergebniss ist etwas niederschmetternd, denn das Wlan Netz IST VERFÜGBAR, allerdings weniger weit als mit der normalen Antenne.
Die Antenne hat einen Abstahlwinkel von 9% (360°), daher habe ich diese korrekt ausgerichtet.

Habe ich einen Fehler im Zusammenbau gemacht oder eine falsche Antenne gekauft?


« Windows 7: W-Lan-Verbindung bricht ständig ab und wählt sich wieder einW-lan Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...