Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: W-Lan-Verbindung bricht ständig ab und wählt sich wieder ein

Hallo,

ich habe wieder mal ein Problem. Mein neuer Toshiba Laptop mit Windows 7 Betriebssystem hat anscheinend irgendwo ein Problem. Und zwar bricht die W-Lan Verbindung auf meinem erst vor kurzem neu gekauftem Laptop ständig ab und wählt sich dann wieder von selbst ein. Am W-Lan Router liegt es nicht, da meine Handies per W-Lan einwandfrei funktionieren. Außerdem ist mein Computer durch den Router per LAN verbunden und funktioniert ebenfalls einwandfrei. Es liegt also an meinem Laptop. DLink (Router) habe ich auch schon angerufen, die sagen auch, dass es am Laptop liegt. An Kabel Deutschland liegt es auch nicht, da habe ich auch schon angerufen. Manchmal sind es 2min bis die Verbndung abbricht, manchmal 5min, manchmal 10 und manchmal auch mal eine Stunde. Wenn die Verbindung abbricht, erscheint ein gelbes dreieckiges Zeichnen beim Verbindungssymbol. Wenn die Verbindung da ist, dann ist die Internetverbindung eigentlich recht schnell.
An meinem Laptop wurde auch alles schon oft konfiguriert und irgendwie die Frequenz geändert, das Problem gibt es aber weiterhin. Wenn jemand mir helfen könnte, wäre ich nicht undankbar ;-)



Antworten zu Windows 7: W-Lan-Verbindung bricht ständig ab und wählt sich wieder ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für das schnelle Antworten, sorry ich finde aber nicht diese ICMP Einstellungen und auch nicht Echoanforderung. Also wenn ich, wie bei mir, auf Drahtloseigentschaften --> Sicherheit --> Erweiterte Einstellungen klicke, erscheint FIPS Kompatibilität (Federal Information Processing Standards) für diese Netzwerk aktivieren. Ist es das, was du meinst? Sorry, ich habe leider nicht viel Ahnung von solchen sachen. Sind das die Einstellungen bei XP? Ich habe nämlich Win7 Home Premium. 

Edit: Am Rechner bei WinXP habe ich es gefunden, aber am Laptop suche ich vergeblich.

« Letzte Änderung: 08.01.12, 20:41:14 von igelfilm »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Moin,

als erstes kontrolliere mal bitte in den Energieoptionen, ob das Deaktiveren der WLAN-Karte vllt. aktiviert ist.
-> Deaktivieren.

Wenn nicht:
mal bitte die genaue Bezeichnung der beteiligten Geräte hier bekanntgeben und die vollständige Ausgabe von ipconfig /all hier posten.

Wie stellst Du die Verbindung her - mit Windows oder einer Adapter-Software?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Super danke, das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet, dass bei den Energieoptionen der Haken liegt. Ich habe jetzt einfach nur die Energieleistung von ,,Ausbalanciert" auf ,,Höchstleistung" umgeändert, ein wenig probiert und siehe da: Kein Verbindungsabbruch :-). Man bin ich erleichtert. Tausend Dank an SQL-Freak

Hi, ich hab n ähnliches Problem.
WLAN bricht ständig ab, momentan alle paar Sekunden
war schon 4mal zurück beim Hersteller, bei diesem HP
funktionierst wohl ist das HP PAVILION G6 WIN 7 Home 64bit.
Router schon 3mal ausgetauscht aber alle anderen Geräte funzen.
Laptop funzt über LAN sowie über einen WLAN-Stick.

Kein Plan...bitte um Hilfe...

Du hast "keinen Plan" - ein Ratgeber kann keinen Plan entwickeln weil du die Fehlfunktionen des WLAN in deinem Rechner nicht deutlicher darstellst.
Hast du denn wie bei deinem "Problem-Vorposter" bereits die Energieoptionen beeinflußt?

Da du schreibst:
Laptop funzt über LAN sowie über einen WLAN-Stick.
kann man annehmen = "alles ok.
Wozu möchtest du nun eigentlich eine Hilfestellung?


« Hilfe bei suche nach gutem W-Lan Stick Wlan Reichweite unbefriedigend »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...