Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HotSpot Shield kann plötzlich keine Verbindung mehr herstellen!

Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem:
da ich mit meinem Netbook über WLAN surfe, verwende ich zur Sicherheit HotSpot Shield, was bis jetzt auch immer super funktionierte, doch seit einigen Tagen kommt diese Fehlermeldung:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 127.0.0.1:895 aufbauen.

    *   Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
         später nochmals.

    *   Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
         Netzwerk-/Internetverbindung.

    *   Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
         stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Ich verwende den "Thomson TG585 v7" Router von der Österreichischen Telekom, und was ich so gelesen habe, könnte es u.a. an den Ports Einstellungen liegen, aber andererseits, ich hab nix verstellt, warum funktionierts nimma mehr, weiß wer Rat, wie man zBsp.: die Ports konfiguriert, ich kenn mich da absolut nicht aus?!

Vielen Dank für Eure Hilfe, Zeit & Mühe

Tim aus Wien



Antworten zu HotSpot Shield kann plötzlich keine Verbindung mehr herstellen!:

Ich hab genau das gleiche Problem und hab schon so lange nach einer Lösung gesucht! Warum antwortet denn niemand? -_-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal versucht den router neu zu starten bzw. reseten??

Wenn das nich t funktiopniert mal 0800 100 100 anrufen. ist die kostenlose service hotline von der TA


(PS: bin ein lehrling der österreichischen telekom austria (A1 Telekom Austria)) 

« Letzte Änderung: 23.12.10, 10:36:48 von war-war »

Hier wird gar nicht erklärt welche Rolle HotspotShield im privaten Heimnetz spielen soll.
Wer sein Netz über einen Router betreibt, der soll mal erklären wie ein Angreifer von außen auf seinen PC zugreifen soll, wenn die lokale IP unbekannt ist oder nicht irgendwelche Ports geöffnet sind.

Wer hofft, mit diesem Tool "anonym" im Netz surfen zu können, der soll mal erklären wie Daten zwischen Positionen ohne Adressen ausgetauscht werden. (Alle anderen Varianten - mit Adressumwegen - sind nicht anonym.)

Und nun stellt die Frage mal konkret, damit man an einem Eurer Rechner einer Fehler feststellen kann bzw. daß man weiß was ihr machen wollt.

@"Azazel7 hat beim Eröffnen des Thread den "Localhost" erwähnt (127.0.0.1) - wer dazu Erkenntnisse braucht, liest u.A. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Localhost

Was mit Eintrag in der Datei "hosts" (Systemdatei in C:\Window\System32\drivers\etc\hosts) im jeweiligen System vielleicht abgeschaltet / verhindert wurde, das muß jeder Systembastler selbst wissen.

("hosts" ist Systemdatei(stück) ohne Dateierweiterung und nur sichtbar, wenn versteckte Systemdateien angezeigt werden. Als Administrator mit Notepad zu bearbeiten / Achtung, erneutes Speichern ohne Dateierweiterung!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei TA Mitarbeiter!
Hab resetn versucht, de+installiert, nix hilft?!
Ganz genau diesn Router(Pirelli)hab ich!
Komischaweise hatte ich früher nur ganz wenige Probleme mit HSS, aba das Problem lies sich imma irgndwie lösn, nur was sag ich zur TA warumi einen HSS brauch?!
Wär toll wenn Du Dich auf Deiner Arbeit vielleicht schlau machn könntest, ob es übahaupt a Problem mit da TA gebn könnt, alle andren Seitn gehn, nur jetzt kommt halt ständig das mit der Verbindung net zum Server aufbaun können?!
Danke
Gruß aus Wien
Tim

Mein Problem ist :
HotSpot Shield kann keine Verbindung zum Internet herstellen.
Ich weiß doch nicht woran das liegt. :(
''Hier wird gar nicht erklärt welche Rolle HotSpotShield im privaten Heimnetz spielen soll.''
Hauptsächlich damit ich Anonym auf Youtube sein kann haha
Seitdem ich ''COMODO Internet Security'' runtergeladen hat funktioniert es nicht mehr. Wenn ich das Programm lösche auch nicht. Oder wenn ich die Firewall ausschalte weil ich denke das COMODO HotSpotShield blockiert. -__-
Hilfe??!


 


« WLan bei einem Router aktivierenVerbindung kommt und geht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...