Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IP Adresse Hitron Router

Hallo,

nachdem ich leider auf einen Tipp von Kabeldeutschland hin die private IP Adresse meines Hitron CVE-30360 in 192.168.44.1 (stand so auf der KD Webseite...) geändert habe, habe ich neben zahlreichen LAN Abbrüchen keinen Zugriff auf das Router Menü über http://192.168.0.1/ mehr. Ich habe versucht die IP Adresse herauszufinden, doch stehe vor folgender Konfig:

 Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%11
                                       91.65.110.254

Letztere IP bringt mich leider auch nicht ins Menü.

Kann mir jemand weiterhelfen? Screen des Kabel Deutschland "Tipps" hängt an. An der Hotline scheint man wenig Kompetent zu sein und legt lieber auf anstatt zu helfen.

Danke!

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-22-52-32-59
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::243a:dffe:2123:38ad%11(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 91.65.110.234(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 5. Oktober 2014 18:53:44
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 5. Oktober 2014 19:29:26
   Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%11
                                       91.65.110.254
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 83.169.185.130
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 268444506
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-19-60-C3-21-00-26-22-52-32-59
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 83.169.185.161
                                       83.169.185.225
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{EFFB6056-0C3F-439C-8161-54364133F01B}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:6abd:34ff:28c7:a4be:9115(Bevorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::34ff:28c7:a4be:9115%15(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter 6TO4 Adapter:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-6zu4-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:5b41:6eea::5b41:6eea(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . : 2002:c058:6301::1
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 83.169.185.161
                                       83.169.185.225
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert



Antworten zu IP Adresse Hitron Router:

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : PC
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-22-52-32-59
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::243a:dffe:2123:38ad%11(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 91.65.110.234(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 5. Oktober 2014 18:53:44
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 5. Oktober 2014 19:29:26
   Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::1%11
                                       91.65.110.254
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 83.169.185.130
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 268444506
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-19-60-C3-21-00-26-22-52-32-59
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 83.169.185.161
                                       83.169.185.225
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
IPv4-Adressen in deiner LAN-Verbindung (91.65.110.234 und 91.65.110.254) gehören zum Afresspool von KabelDeutschland-Greifswald
Ebenso sind die IPv4 83.169.185.130 / 83.169.185.161 / 83.169.185.225 aus dem Adresspool von KabelDeutschland.

Vermutlich hast du in deiner Konfiguration des Hitron die Funktion ausgeschaltet, daß das Gerät als Gateway arbeitet und den lokalen Adresspool einsetzt.
Soll heißen:
Kabelmodem arbeitet als "blanker Modem ohne Routing".

Wenn du den Modem auf Auslieferungszustand resetten willst, um wieder auf die Konfig-Menüs zugreifen zu können - dann lies erst mal das Handbuch zur Technik!
https://www.kabeldeutschland.de/csc/hilfe/geraete/wlan_kabelrouter_hitron
Bedienungsanleitung:
https://www.kabeldeutschland.de/psources/media/Benutzerhandbuch_WLAN_Kabelmodem_hitron_cve-30360.pdf
Reset per "Reset-Taster" - oder:
"Werksseitige Standardeinstellungen" - HB Seiten 40 | 101
Wenn es weiterhin Probleme beim Zugriff auf das Login-Menü gibt, trenne vorher das Kabel von der Media-Dose zum Modem, erstelle dann nochmals ein "ipconfig" und nutze die für Standardfateway gezeige IPv4 zum Aufruf des Menü.

Studiere das Kapitel "LAN" mit allen Unterkapiteln im Handbuch! (ab Seite 42)

Hallo spitzweg,

danke für den Tipp. Den Reset habe ich natürlich schon versucht. Ohne Erfolg. Ich werde versuchen das Kabel der Mediadose zu trennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
danke für den Tipp. Den Reset habe ich natürlich schon versucht. Ohne Erfolg.

Das kann eigentlich nicht sein. Wenn die Reset-Taste für mindestens 10 Sekunden gedrückt wird, startet der Router automatisch neu und sämtliche Einstellungen sind gelöscht. Anschließend solltest du den Router wieder über die Standard-IP Adresse 192.168.0.1 oder über hitronhub.home erreichen können. Am besten den Router per Lan-Kabel mit dem Rechner verbinden zum konfigurieren.
« Letzte Änderung: 06.10.14, 17:10:45 von Daniel_Düsentrieb »

Hallo, sorry das ich diesen Thread ausgrabe. Sampao hat mein Netzwerk infiltriert. Denn das dort sind meine Daten.

Wenn eine IP zu dem Usernamen Sampao existiert. Bitte Rücksprache, es handelt sich um ein Kriminal Delikt.


Mit freundlichen Gruss


« Windows 10: Fritzbox Repeater 310 mit falschem Netzwerk verbunden, wiebekomme ich das wieder weg um Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...