Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10: Fritzbox Repeater 310 mit falschem Netzwerk verbunden, wiebekomme ich das wieder weg um

Mein Computer-System: Win 2010
            
Mein PC ist 1 Jahr alt.



Antworten zu Windows 10: Fritzbox Repeater 310 mit falschem Netzwerk verbunden, wiebekomme ich das wieder weg um:

Habe einen Fritzbox Repeater 310 gekauft um meinen grauenhaften Empfang (Mietwohnung) zu verbessern. Repeater wurde angezeigt aber dann habe ich ihn mit dem falschen Netzwerk verbunden. Wie bekomme ich das wieder weg damit ich das richtige auswählen kann? Benutzeroberfläche des Repeaters lädt nicht (immer nur "Seiten-Ladefehler". Computer komplett zurücksetzen kann ich nicht, weil dann alle meine Programme weg sind, inklusive Office 2010 das dann richtig futsch ist. Repeater zurücksetzten hilft auch nicht.

Wie hast du das geschafft, den Repeater zu einem fremden WLAN einzurichten? - Kanntest du die Verschlüsselung zum versehentlich verbundenen WLAN-Netz?

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/uebersicht/

Handbuch dort downloaden und Wissensdatenbank durchstöbern
https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_WLAN/Handbuch_FRITZ_WLAN_Repeater_310.pdf

Handbuch Seite 9 - Werkseinstellungen laden
(Im Anschluß neu einrichten)

Das falsche Netzwerk ist irgendwie das gleiche wie das richtige, hat auch den gleichen Schlüssel, aber geht nicht online. Wie so das so ist, kann ich nicht sagen. ist nicht mein Internet, gehört mit zum Haus dazu (Mietwohnung mit all inklusive)

Den Werkseinstellungen laden Knopf habe ich natürlich als erstes versucht, das hilft nicht, der Computer findet weiterhin nur den Repeater unter dem Namen des falschen Netzwerkes, das ist ja mein Problem.

Wenn das WLAN im Mietshaus zentral angeboten wird - dann hast du vermutlicvh keinen Zugriff auf den WLAN-Router zu dem dein Fritz!Repeater-310 die Verbindung aufnehmen soll.

Die Installationsart per "WPS" fällt hier aus, da du nicht innerhalb von zwei Minuten auch am WLAN-Router "WPS" starten kannst - also: manuelle Konfiguration.
Frage: Ist in dem zentral bereitgestellten WLAN jedem User eine feste IPv4 zugewiesen? oder vergibt der DHCP-Server im zentralen WLAN-Router automatisch neu?

Außerdem:
Ein Repeater kann nur die Signale (von und zu WLAN-Basis + WLAN-Client) aufnehmen und "aufarbeiten", die er selbst gut empfangen kann.
Ist dein Repeater an solcher Stelle positioniert, die durch dieselben schlechten Sende- und Empfangdbedingungen charakterisiert sind wie dein PC-WLAN-Adapter zur WLAN-Basis (WLAN-Router) hat - dann wird das sowieso eine kaum erfolgreiche Aktion.

Für solche zentral eingerichtete Sache (WLAN) ist die Ratgeberei aus der Ferne ein Glücksspiel, wenn du nichts beitragen kannst zum tatsächlichen hardwareseitigen Aufbau des Netzes.

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/index.htm
erstelle und zeige bitte ein IP-Protokoll (ipconfig /all):
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901051.htm



Repeater
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0901091.htm
WDS - Wireless Distribution System (WLAN-Repeater)
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1407071.htm

Wird vielleicht auch eine LAN-Verbindung in dem Haus bereitgestellt?
Dann schließe den Repeater-310 per Kabel an die Netzwerkdose an und konfiguriere ihn als WLAN-Accesspoint.

« Wlan zugriff aber keine Internetverbindung bei Aplle Network, Hilfe!IP Adresse Hitron Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...