Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan,internetzugriff,nur hin nd wieder

Hallo Liebe Leute, Das Problem, , daß ich habe,stehe ich nicht alleine da! Ich habe auch schon fast alle Tips ausprobiert. Es geht um internetempfang über Wlan, über Kabel gehts leider nicht! Probleme mit Vermieterin und ich hänge bei ihr mit Router dran. Über Satelit! Wir wohnen sehr abgelegen! Asus laptop,Win 8, 4,00GB,CPU 2020M, 2,40GHZ,ACPI/64bit.
802.11n Wireless Lancard.Ralink Tech. Mal guter Empfang, dann plötzlich weg,da steht dann, "kein Internetzugriff". Wie gesagt habe ich schon Viel probiert,die Tips,die ich beim googeln usw. gefunden habe. Leider tritt das Problem immer wieder auf!  Was ich merkwürdig finde ist, daß es ca. ein halbes Jahr problemlos klappte.   Könnte es an der schlechten Anbindung hier aufm Land liegen? Aber warum dann so plötzlich nichts mehr!? Ich blick da nicht mehr durch! Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag!  Vielen Dank fürs Lesen. Liebe Grüße Jasmin :(



Antworten zu wlan,internetzugriff,nur hin nd wieder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon die Vermieterin gefragt,ob diese selbiges Problem Hat? Da über Satelit kann es auch an schwachen Signalen durch kosmische Störungen liegen. Schlechtes Sat Signal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ud lieben Dank fürs Lesen!
Meine Vermieterin hat das selbe Problem! In der Taskleiste zeigt internetzugriff an, aber kein netzwerk! Wenn ich seiten auf mache, kommt: Server not found! Was mich nur wundert ist, das es ca ein halbes Jahr tadellos funktioniert hat und plötzlich, mal 10min, mal ne stunde,und dann wieder weg!Das Problem besteht seit ca zwei Wochen.
Wahrscheinlich liegts wirklich am schlechten Satempfang! Diese Zeilen versuche ich das vierte Mal ab zu schicken.
Danke und liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vom Elektrofachmann mal das Satsignal und den Router überprüfen lassen wäre vieleicht angebracht.


« Problem LAN Verbindung (Proxy Einstellungen)Wlan Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...