Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport W700V als Repeater einrichten // D-Link Dir 615

Hallo und danke schonmal,

und zwar habe ich in meinem Zimmer den D-Link Dir 615 W-Lan Router im Einsatz.
Das Signal kommt aber nur 2 Räume weiter.
Daher möchte ich meinen alten Router (Speedport W700V) als Repeater einrichten. Allerdings bin ich bei der Einstellung überfragt und finde im Internet nur Anleitungen zu anderen W-Lan Routern.

Mit freundlichen Grüßen Tobi



Antworten zu Speedport W700V als Repeater einrichten // D-Link Dir 615:

Speedport W700V aus der Produktion von Siemens oder von Arcadyan?
Handbuch:
>>> Downloadseite-Telekom-Hilfe <<<

Hast du im Handbuch zum D-Link Dir 615 gelesen wie dieser Router zur Basisstation konfiguriert wird?

Wenn sich der Speedport "vergewaltigen" läßt - dann ist das u.U. einfacher, ihn per Kabel als "abgesetzten WLAN-Accesspoint" einzurichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich grade nicht sagen, da ich nicht zuhause bin.
Werde es aber nachschauen.

Und nein habe im Handbuch noch nichts nachgeschlagen.

und ja wenn das möglich ist, wäre das auch okay. Lieber wäre mir es allerdings, wenn ich ihn ohne Kabel irgendwo hin stellen könnte.

Den Speedport als W-Lan Router zu benutzen funktioniert allerdings nicht. Habe im Internet gelesen das die Möglichkeit nur bei VDSL funktioniert. Aber ich bin Kunde bei Unitymedia.

Unitymedia mit Kabelanschluß (Kabelmodem - welcher?) oder DSL über Telefonleitung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja mit Kabelanschluss .. ich bin grad nicht zuhause und kann grade nicht genau sagen welcher Modem .. aber ich glaube es ist dieser: epc 3212


« Problem mit Netzwerkgeschwindigkeit (Hab schon [fast] alles Ausprobiert = Unlösbare HerrausforderungLokale Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...