Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speedport W700V mit Congstar einrichten?

Hi!

Ich bin schon fast am Verzweifeln und hoffe, jemand kann mir irgendwie weiterhelfen.

Ich habe meinen Telefonanbieter gewechselt (von Telekom nach Congstar) und meinen Router behalten.

Leider bekomme ich den Router nicht konfiguriert. Ich habe als Zugangsdaten noch die von der Telekom mitgelieferten Zugangsdaten (ich denke mal, die sind einfach nur für den Router? Zumindest haben die Congstar-Nummern da nirgendwo reingepasst) eingegeben. Im T-Online StartCenter bekommt er aber den DSL-Router nicht konfiguriert, also irgendwie bleibt immer alles hängen.

Gibt es denn eine Möglichkeit, den Router zu konfigurieren ohne die T-Online Software zu benutzen?

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!
Alice



Antworten zu Speedport W700V mit Congstar einrichten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf über "andere Provider " eintragen !?

Du gibst die Router-IP-Adresse in eine Browser-Adresszeile und solltest schon in der Konfiguration des Gerätes landen.
Ohne T-Online-Center.
Da stellst Du den Internetzugang dann so ein, wie Ava-Tar es beschrieben hat. Dann passen auch andere Zugangsdaten da hinein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seite 9 ...
zeigt , wo die Routerdaten stehen .

Ab  13 geht es Los im Router .

Im Congstar-Schreiben steht , was Du eingeben sollst .

Das TONL-Startcenter wirf raus .... geht alles von da :
http://www.t-online.de/

falls das auch für Congstar gilt ....

Der Netzmanager von TONL ist auch zu gebrauchen ...
 

« Letzte Änderung: 14.10.10, 17:12:34 von Ava-Tar »

« Win XP: Pingprobleme2 PC über Wlan läuft nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...