Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS PCE-AC68 Netzwerkadapter connectet immer erst nach Neustart

Hallo zusammen :)

Ich hab da mal ein Problem und hoffe ich finde hier Hilfe ?
Es geht um folgendes:
Habe einen neuen Netzwerkadapter (ASUS PCE-AC68 802.11ac) und dieser verbindet leider immer nur nach einem Neustart meines PCs (Windows 7)!
Beim ersten hochfahren ist der Netzwerkadapter NICHT im Geräte-Manager aufgeführt..

beim Neustart hingegen ist er da....

 
Ich habe bereits alles deinstalliert,reinstalliert Treiber neuinstalliert, etc... bis jetzt half nichts, ausser jedes mal ein Neustart des PCs..auf Dauer ziemlich nervig? Weiß jemand wie ich das Problem lösen könnte?  [???]
Danke fürs durchlesen ;)



Antworten zu ASUS PCE-AC68 Netzwerkadapter connectet immer erst nach Neustart:

Stromversorgung mal 5 Min vorher einschalten .
Dann erst starten . Immer noch ??

Hardware auf fehlerhaften Sitz/Kontakt überprüfen (lassen) ! ?

Danke erstmal für die Antwort..leider keine Änderung..
Der Adapter hat leider keine externe Stromversorgung..heißt kriegt erst Saft mit hochfahren des PCs.
Hardware sitzt gut und fest drin..schon überprüft.
Noch weitere Lösungsansätze ?
 ;)

Stromversorgung mal 5 Min vorher einschalten .
Dann erst starten . Immer noch ?
soll was bewirken?
Ist das eine Vorstufe zu "Lampe 5 Minuten vor dem Beginn des Leuchtens einschalten"?

@Nadi.111
Ist dein Rechner in einem "Dauerbetrieb" - und du läßt ihn bei Inaktivität selbständig "in einen Ruhezustand absacken"?
Hast du irgendwelche Einstellungen in den Energieoptionen des PC vorgenommen? Hat sich der Rechner etwa eine Einstellung "gemerkt", daß er stets erst aus einem Ruhezustand oder Standby "erweckt" werden muß?

PCE-AC68 - IEEE802.11ac Dualband Wireless-AC1900 PCI-E-Adapter
http://www.asus.com/de/Networking/PCEAC68/

Ein weiterer Netzwerkadapter (LAN) ist in dem Rechner sicher auch vorhanden. - Reagiert der auch verzögert - oder istr eine LAN-Verbindung sofort nach dem Bootvorgang nutzbar?

Teste mal ob du die WLAN-Verbindung "wieder erwecken" kannst, indem du die Option "Verbinden" manuell aufrufst.

Daß WLAN-Verbindungen "gekappt werden", wenn über den genutzten Funkkanal nicht in festgelegten Intervallen "Handshakes" ausgetauscht werden - das ist eine "normale Sache" und soll dem Schutz des Rechners und der Energieoptimierung dienen.

« Neues Kabelmodem, Surfen möglich, Spiele haben jedoch kein InternetzugriffNetzwerkzugriff auf PC langsam, nach ziehen/stecken des LAN wieder OK? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...