Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan Wlan Adapter

Hallo,
Ich habe über einen Lan/Wlan Adapter von Netgear meinen Surroundreceiver ans Internet angeschlossen.
Nun möchte ich ein weiteres Lan gerät darüber mit dem Wlan verbinden.
Ist es möglich mit einem Netzwerkswitch 2 lan Geräte gleichzeitig über einen Adapter mit dem Wlan zu verbinden und zu betreiben?

Schonmal Danke für eure Hilfe



Antworten zu Lan Wlan Adapter:

Wenn du die ganz konkrete Bezeichnung des von dir als "Lan/Wlan Adapter von Netgear" bezeichneten Gerätes mal hier bekannt gibst, kann dir möglicherweise zutreffend Rat gegeben werden.

Modell: WNCE2001  [???]
http://www.netgear.de/home/products/connected-entertainment/gaming-home-theater/WNCE2001.aspx
An solches Gerät kann durchaus ein Netzwerkswitch angeschlossen werden, um ausreichend RJ45-Buchsen für weitere kabelgebundene Geräte zur Verfügung zu stellen.

Das ist ein Netgear WNCE2001

Universal WiFi Internet Adapter (WNCE2001)
http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/WNCE2001/WNCE2001_UM_24Sep10.pdf

(8-Port-Netzwerkswitch mit WNCE2001 per Kabel verbunden = 7 freie RJ45-Buchsen für LAN-Clients.)

Danke für die Antwort


« Sporadisch kein Internetzugriffverzwickte Netzwerkkonfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...