Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LTE mit einfachem WlanStick emfangen?

Hallo!

Vielleicht ist meine Frage oben etwas blöd gestellt, also versuche ich sie hier ordentlich zu fragen.
Ich habe ein PC ohne Wlan-Karte. Wenn ich also DSL empfangen möchte, brächte ich einen W-Lan Stick oder ein LAN Kabel. Soweit, so gut. Empfängt dieser W-Lan Stick (Ich sage mal einer von Fritz, oder wie die Dinger heißen), auch ein LTE Signal. Also das Signal was von diesen Boxen kommt, die man nur aufstellen muss, und dann hat man Internet?



Antworten zu LTE mit einfachem WlanStick emfangen?:

Wenn die "aufgestellte Box" eine LTE-Box oder UMTS-Box (-Router) ist - dann kann je nach Ausstattung der "Box" die Verteilung des Signals per LAN oder WLAN erfolgen.

Voraussetzung ist:
Es muß ein UMTS- oder LTE-Modem vorhanden sein, das aus dem Funknetz die DSL-Signale moduliert / demoduliert.
Ein "normaler USB-WLAN-Stick" ist kein solcher Modem.

Dein lokale´s Netz kann dann wie jedes andere per DSL angebundene Netz eingerichtet sein.

Könnt ihr mir irgend ein Modem dafür empfehlen das ich damit auf meinem PC auch ohne W-Lan Karte LTE bzw. Internet habe?
Es ist nicht so, dass ich zu faul bin zum Suchen, aber leider habe ich davon keine Ahnung, und habe Angst, dass falsche dann zu kaufen...

Hat dein Handy LTE ?
Wenn ja , nutze das doch als Modem ...

http://www.long-term-evolution.de/lte-modem/#.VNTTti4kTF0

http://www.teltarif.de/mobilfunk/internet/windows-7-8-vista-handy-modem.html

Mein PC hat folgende Anzeige für mein Nokia :

« Letzte Änderung: 06.02.15, 15:47:03 von Ava-Tar »

Wenn du einen Modem-Stick für dein Notebook oder... separat nutzen möchtest - dann laß dir im Fachhandel "Surfsticks" zeigen.

Außerdem gibt es Router, die so vorbereitet sind, daß sie in Verbindung mit einem UMTS-Modem-Stick die Funktionen eines UMTS-Router haben.

Deine Vorstellungen kennt niemand wie du zu Hause (oder auch Outdoors) mit dem Internet in Verbindung treten möchtest.

Okay... Die Produkte helfen mir weiter




Wäre das dann der richtige Stich für die Vodafone LTE Zuhause L?
Die MHz Bereiche passen jedoch nicht überein...

Diese Zeile
Die MHz Bereiche passen jedoch nicht überein...
kann niemand deuten, der deine Gedanken nicht kennt.
Womit sollen "MHz-Bereiche" nicht übereinstimmen?

Ein LTE-Modem-Stick stellt Verbindung her zu den Antennen am nächsten Mast, der das LTE-Netz absichert.

Vor der Wahl eines Produktes müßtest du schon anhand der Karte der Netzabdeckung feststellen ob in dem Gebiet - wo du dich aufhältst oder bewegst - ausreichend Netzabdeckung zu LTE sichergestellt ist.
Suche nach: "Karte LTE Netzabdeckung"

Ja das habe ich gemacht. Meine Wohnung wird von einem Telekommasten abgedeckt. Angeblich kann ich bei mir bis zu 50Mbit/s empfangen.
Ich weiß nicht ob du meine eigentlich Frage verstehst...

Ich möchte einen LTE Router haben (Bspw. bei Telekom gibts die ja zum Vertrag dazu) Da mein PC allerdings keine W-LAN Karte hat, und ich schon früher einen Stick dran machen musste, um überhaupt Internet zu bekommen, frage ich, was ich für einen Stick benötige, den ich an meinen PC anschließe, der Stick dann eben dieses aus dem LTE-Modem ausgesendetes Signal erfasst und an meinen PC weitergibt, sodass ich dennoch Kabellos Surfen kann. Sorry wenn ich nerve...

Du nervst doch nicht - nur muß man sich "herantasten" was es für Vorstellungen gibt.

Die UMTS-WLAN-Router und auch die LTE-WLAN-Router halten per Funk das Netz.
(Ein Funknetz Router <-> Funkmast / ein zweites Funknetz = WLAN)

Für WLAN "auf der Nah-Seite" mußt du genau so wie bei DSL-WLAN-Router ein WLAN einrichten und dazu nutzt du einen "normalen WLAN-USB-Stick"

Die von mir verlinkten Bilder bezogen sich auf solchen Gedanken:
DSL-WLAN-Router mit der Möglichkeit, durch Anstecken eines "Modem-Stick" den Router zu befähigen, das Internet per UMTS oder LTE abzusichern.
Solchen Modem-Stick könnte man auch direkt am Rechner einsetzen, wenn man mit dem Rechner unterwegs ist.

LTE-Router ("stationär") - da ist der Modem schon im Gerät.
LTE Router Ratgeber:
http://www.lte-anbieter.info/lte-hardware/router/lte-router-ratgeber.php
>>>  Beispiele LTE-Router  <<<

So weit so gut...
Ich weiß also jetzt für was so ein Router eingesetzt wird und was er kann.
Aber dennoch würde mein PC diesen Router nicht finden.
Ich habe das gerade mit meinem Handy probiert: W-LAN an, Hotspot an und am PC Netzsuche. Er findet diesen Hotspot nicht. Also würde er ja auch den LTE Hotspot (Also den Router der LTE empfängt) nicht finden...

Hallo!

Dann leg dir doch einfach einen (LTE/HSPA)-Stick zu. Der wird direkt an den Rechner gestöpselt und gut is.

Das Telekom Netz ist da gut aufgestellt. Der Umweg über Router ist nicht nötig. 

Gruß

Nachtrag:

Achte aber darauf, dass der Stick nicht auf ein bestimmtes Netz gelockt ist. Ausnahme natürlich das Netz, das du eh benutzen willst. Mit einem SIM- und Netlockfreien Stick ist man aber flexibler.

Gruß


« Sicherung Daten NASSeit Kaspersky installiert ist geht WLAN nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...