Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit Kaspersky installiert ist geht WLAN nicht

Seit ich Kaspersky installiert habe geht mein WLAN nicht mehr. Was muss ich tun?
Danke!



Antworten zu Seit Kaspersky installiert ist geht WLAN nicht:

Zuerst mal feststellen ob die Antivirensoftware tatsächlich der Grund ist, daß dein WLAN in unbekannter Weise "nicht mehr geht".

Ist denn dein LAN noch nutzbar, um Verbindung in's Internet zu haben?

Ja, mit Kabel bin ich online. Wenn ich das Internet-Kabel raus ziehe dann ist keine Internet Verbindung mehr da, obwohl es anzeigt: FrizzBoxFonWLAN  verbunden!

Käme der nächste Schritt:
Bei bestehender LAN-Verbindung und eingeschaltetem WLAN (an der Fritz!Box und am Rechner) - ein IP-Protokoll erstellen und zur Beurteilung hier zeigen.
Wenn du das erledigen willst - vorschlag wie auszuführen - dort:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-421727-0.html#2190142

Sieh bitte in der Situation - in der du bur WLAN nutzen möchtest - in der Systemsteuerung / Netzwerk-& Freigabecenter nach an welcher Stelle in der Grafik zur Netzwerkverbindung das rote X zu sehen ist (vor der Fritz!Box oder nach der Fritz!Box)

(Stelle bitte auch die Rechner-Hardware vor und nenne das installierte Betriebssystem.
Es lassen sich konkretere Überlegungen anstellen - auch wenn man deinen Rechner nicht sieht und testen kann.)

Jetzt bin ich zur Problemmeldung gekommen: "Dieser Computer ist so festgelegt,dass die Verbindung mit FRITZ Box... manuell hergestellt wird" Man, jetzt stehe ich da und weiß nicht wie man die Verbindung manuell herstellt.
Danke schon im Voraus!

Ach so ich sollte sagen: Mein Notebook ist ASUS und ich habe Windows 8.1 Sorry, dass ich das vergessen hatte. 


« LTE mit einfachem WlanStick emfangen?Internet langsam trotz guter Verbindungswerte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...