Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich W-Lan nachrüsten?

Mein PC ist noch kein Jahr alt. Allerdings verfügt er nicht über W-Lan.Zur Zeit habe ich mit dem aktuellen Provider ein DSL-Ansschluss ohne W-Lan. Habe einen neuen Vertrag mit schnellerem DSL und W-Lan Router bestellt der aber noch nicht verfügbar ist. Was habe ich für Alternativen um kurzfristig über W-Lan zu verfügen? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. 



Antworten zu Wie kann ich W-Lan nachrüsten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
WLAN des Nachbarn nutzen z.B. mit seiner Genehmigung und allen Risiken. Der relativ neue hat keins? Kann ich mir kaum vorstellen. Aber ein WLAN-USB-Stick kostet nicht die Welt dann kann er das auch. Alternativen wären Mobilfunk/LTE falls verfügbar.   
Was habe ich für Alternativen um kurzfristig über W-Lan zu verfügen?
Der USB-WLAN-Stick für den PC wurde ja bereits erwähnt.

Den vorhandenen Router (nur LAN) müßtest du schon um einen WLAN-Accesspoint erweitern, daß du überhaupt WLAN nutzen kannst.
Es gibt viele Modelle auf der Strecke, die per Kabel mit dem Router zu verbinden sind:
>>>   Siehe diese Palette   <<<

Vielen Dank für die nützlichen Tipps. Jetzt ist für mich klar was zu tun ist. Für Euch alles Gute.  :D

Freddy K


« Zweiten AP ins Netzwerk einbindenInternetverbindung sehr schwach und Ausfälle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...