Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan richtig im Haus verteilen.

Hallo,

ich habe letztes Jahr neu gebaut und habe mir in jedes zimmer eine Lanbuchse legen lassen.
Diese treffen sich alle im Keller.

Als Modem habe ich die Fritzbox 6490 die im Wohnzimmer steht.

Von ihr aus geht per Lan das "Internet" in den Keller und soll dort auf die Räume aufgeteilt werden.
Zusätzlich habe ich noch in den Fluren 3 Reepeter hängen die das W-Lan als Lan brücke verteilen sollen.
Habe mir gedacht das ich dies per Switch mache jedoch kommen da im ganzen Haus nur knapp 10 MBit an.
Habe eine 100MBit leitung von KabelDeutschland.
Ich habe auch schon einen anderen Switch probiert.


Habe ich was falsch gemacht?

Danke schon mal für die Hilfe!!



Antworten zu Lan richtig im Haus verteilen.:

« Letzte Änderung: 22.02.15, 14:21:35 von Ava-Tar »

LAN per Kabel vom Kabelmodem (Fritz!Box-6490) in den Keller -> !! Switch !!  <- und wenn dieser Switch die Bandbreite nicht sicherstellen kann (Herstellerdaten) - dann hast du den "Sündenbock"

Vom Switch (wieviele Ports ?) -> Kabel zu dem Patchfeld und von dort aus in jeden per Kabel angeschlossenen Raum.
(Patchfeld / Kabel in die Räume / Netzwerkdosen sind vermutlich nicht die Komponenten, die die Bandbreite "nach unten anpassen")

Repeater = Funkbrücke Repeater <-> WLAN des Kabelmodem
WDS - Wireless Distribution System (WLAN-Repeater)
Lies zu: Prinzip-bedingte Probleme von WLAN-Repeatern
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/1407071.htm

(Eine Komponente im Netz, die das "Anpassen nach unten" anschiebt = viele teure Komponenten mit wesentlich besseren Leistungsdaten können nicht effektiv wirksam sein.)

hallo,

die Bandbreite sollten beide switch schaffen.Habe ja zwei probiert.
Der eine switch erkennt nicht mehr das Signal der Fritzbox im Powermodus (1 GBit) nur noch 100 MBit.
Der andere ERkennt es lässt aber nur 10 MBit wieder Raus.
Es kommen auch knapp 50 MBit unten im Keller an.
Es waren beides 8 Port switch mit jeweils 10/100/100 MBit.

Die Repeater habe ich ja auch per Lan angeschlossen das sie die volle Leistung bekommen und diese weiter geben können.

Welche "Repeater-Modelle" hast du denn getestet?
"Repeater" per Kabel von der Fritz!Box-6490 abgesetzt = WLAN-Accesspoint
Sind die Kanalfestlegungen der WLAN-Accesspoints so gewählt, daß es nicht zu Überlappungen (und dadurch "Schwächung oder Aufhebung") der Antennenfelder mit gleichem Kanal (?) kommt?
Welche Erkenntnisse hast du da gewonnen?

Zu den Switches tendiert der aktuelle Informationsfluß in Richtung "Erlebnisbericht".
Ein Fremder kann weder testen - noch messen!
Um welche Produkte es bei den Switches geht - das weißt nur du selbst = selber herausfinden "wo die Säge klemmt"...  ::)

Hallo,
Repeater sind auch von AVM das läuft auch alles gut.
ich verstehe nur nicht warum mein switch nur 10mBit wieder raus lässt obwohl locker 50-60 MBit rein gehen.


« Paket lossFestnetztelefon/DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...