Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internet verteilen

hallo, liebe leute!
ich habe internet mit webstick und möchte jetzt das der rechner von m. tochter darüber auch internet hat. der 2. rechner ist windows xp . dazu möchte ich kontrollieren, was meine tochter surft und notfals auch seiten sperren. wie kann ich d. machen?
gruß
karlchen


Antworten zu internet verteilen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

um UMTS im Netz zu verteilen wie herkömmliches DSL  benötigst Du einen MIFI-fähigen Router (mobiler 3G Router) z.B. hier erhältlich:
http://www.moobicent.de/bestellen

Die Fritzbox Fon 7270 mit aktueller Firmware kann den Modus auch.

Have Fun

Hallo,
wenn Dein Stick direkt an Deinem Rechner hängt, kannst Du das auch  einfach mit einem Proxy realisieren. Da würde ich Squid empfehlen.
Hier das deutsche Handbuch:
http://www.squid-handbuch.de/hb/
einfach in Dein Netz verteilen.
Mfg
 

erstmal danke für eure antworten. über router habe ich zu wenig kontrolle über das surfferhaltem am andern rechner da hab ich squid installiert. am xp rechner habe ich in den optionen den proxy eingetragen und jetzt da auch internet wie ich wollte. aber wie sperre ich jetzt seiten und wie kontrolier ich was sie surft?
gibts vllt. nen proxy der auch auf linux geht und einfacher ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Karlchen,

 

Zitat
gibts vllt. nen proxy der auch auf linux geht
 

Squid! Wusste gar nicht das es mittlerweile auch einen Windowsport davon gibt. Squidguard ist das Zusatzpaket zum Einrichten der Webfilter. Damit kannst Du z.B. konfigurieren welche Ziele im Internet wann für wen gesperrt sind und welche Seite statt der blockierten angezeigt werden soll und noch vieles mehr.
http://www.squidguard.org

Have Fun

vielen dank  :D
ich lads mir gleich mal runter.
gruß
karlchen


« Suse: Supertux installierenUbuntu: Keine Internet Verbindung mit Ubuntu 9.10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
UMTS
UMTS, kurz vor "Universal Mobile Telecommunications Service" ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), der eine erhebliche Verbesserung gegenüber den Mo...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...