Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Fritzbox oder Kabelmodem

Hallo Leute ich habe von meinem DSL Anbieter ein neues Angebot bekommen und ich habe die Wahl zwisdchen einer Fritzbox 6490 Cable und einem Technicolor tc7200.
Nun ist meine Frage was besser ist.
Ich betreibe mit meiner Aktuellen Fritzbox 6360 ein PC mit LAN, 2 Smartphones, 1 Drucker über Netzwerk und 2 Lappis.
Würde da auch das TC7200 reichen da die Fritzbox monatlich 5 Euro extra kostet?
Oder ist allein schon der Unterschied bei der WLAN Geschwindigkeit?
Sollte die Reichweite bei der Fritzbox besser sein wie bei dem Kabelmodem ist das nicht schlimm da ich ein Repeater habe.
So nun bin ich gespannt was Ihr meint.

Danke für eure Hilfe



Antworten zu Fritzbox oder Kabelmodem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die FRITZ!Box 6490 Cable ist um einiges besser, auch was die WLAN Geschwindigkeit angeht. Zur Reichweite der beiden Boxen kann ich leider nichts sagen.

http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6490-cable/technische-daten/

Wenn du bei dem selben Netzbetreiber bleibst - weshalb wird dir andere Hardware angeboten als du sie jetzt bereits nutzt?
Welche Option ist in dem Angebot zusätzlich enthalten, die es erforderlich macht, den Kabelmodem zu wechseln?

Die (hauptsächlich vom amerikanischen Besitzer LibertyGlobal plc. [auch Eigentümer von Unitymedia]) an die Kunden vergebene Hardware von Technicolor (TC7200) ist gar nicht so komfortabel einzurichten wie du das von der Fritzbox-6360 gewohnt sein dürftest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich bleibe bei dem netzanbieter. ich bekomme für das selbe geld eine größere bandbreite und eben ein aktuelleres modem was eine bessere leistung hat.
mir ist es überlassen was ich nehme entweder eine fritz box oder eben ein kabelmodem und da ich ja nun nicht weis was besser ist daher frage ich hier ja um mal den unterschied der geräte zu wissen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 05.09.15, 16:33:16 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich ich habe keine fritzbox selber die alte habe ich wieder zurück geschickt da diese gemitet war ich habe nun die neue 6490 da hat sich also erledigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warst zu schnell mit der Antwort ...
Hatte das Wort Kabel bei der Fritz überlesen ...  :-[::)

Hatte das Wort Kabel bei der Fritz überlesen ...  :-[::)
Die Fritzboxen mit der "6..." sind doch sowieso alle als Kabelmodem gebaut.

« Keine Internetverbindung über WLANFritzbox Fehler 651 bei Windows 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!