Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fritzbox 3170 und kabelmodem!!!

hallo,
ich hab mir vor kurzem die fritzbox 3170 gekauft, nun wollt ich sie anschließen,aber sie verbindet sich nicht mit dem internet. ich habe das kabelmodem mit dem router verbunden und den router mit dem pc. aber die powerleuchte des routers blinkt nur und findet den dsl anschluß nicht! ich hab auch schon eingestellt das er die ip automatisch bezieht.klappt auch nicht!
woran kann es liegen?

vielen dank
mfg



Antworten zu fritzbox 3170 und kabelmodem!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich habe das kabelmodem mit dem router verbunden und den router mit dem pc.
Welches Kabelmodem? Die FritzBox ist Modem und Router in einem. Warum und welches Modem hast Du daran gehängt?

Handbuch schon gelesen?

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_WLAN_3170.pdf

4.1 FRITZ!Box WLAN als DSL-Router
4.2 FRITZ!Box WLAN als DSL-Modem 

ich habe von meinem örtlich anbieter (mdcc) internet. das läuft über glasfaserkabel und dafür benötige ich das kabelmodem und leider geht auch nur das...die fritzbox hab ich auch schon auf router gestellt...die verbindung mit den computern funktioniert problemlos...die box scheint aber irgenwie keine ip vom kabelmodem zu bekommen...der anbieter  hat auch kein macfilter, daran kanns also auch nicht liegen. aber irgenwie muss die box doch eine ip bekommen?

haste eine lösung gefunden denn ich hab das selbe problem !! 

Fritzbox als Repeater konfigurieren (Modem abschalten )

mdcc hat mir das auch gesagt aber wie geht das in der fritz box?? ich bin da nicht so der spezi !! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mdcc hat mir das auch gesagt aber wie geht das in der fritz box?? ich bin da nicht so der spezi !! 
Keine Lust, das Handbuch zu lesen??

doch aber ist nicht so leicht verständlich für nen leihen^^ und so wirklich macht die box das auch nicht oder ich hab was falsch verstanden!!!javascript:void(0);


Diesen Thread hast Du aufgegeben?: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-301691-0.html
Also hier weiter:
Modell 3170 der Fritz!Box gibt es nur als "Fritz!Box WLAN 3170" - diese ist gemeint?

Und dieses HB hast auch Du?: http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_WLAN_3170.pdf?portal=FRITZ!Box_WLAN_3170

Selbst über "Einstellungen"/"Erweiterte Einstellungen" laut HB wird nicht deutlich wie der Modem der Fritz!Box funktionslos wird.

Von dieser Seite: http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Clips/index.php

Solltest Du den Video-Clip "Internetverbindung mit Kabelmodem einrichten" ansehen: http://www.avm.de/PartnerAVM/AVM_Academy/FRITZ_Clips/start_clip.php?clip=fritz_clip_kabelmodem_internetverbindung

Es sieht so aus, als wäre zum Aufheben der Modem-Funktion keine Konfiguration im Box-Menü erforderlich.  Kabelmodem nicht mit DSL-Port an der Fritz!Box verbinden, sondern mit dem Port "LAN-1". Fertig. ?? (Siehe Video)
 

danke war ein top tip alles im grünen bereich und die famelie freut sich über netz im ganzen haus^^ ;D


Echo zur Freude !!  ;D
Und für mich der Hinweis -
so sollte es auch bei anderen Kabelmodem-Nutzern klappen, eine Fritz!Box ohne Modem-Funktion zu betreiben.
 

« pop3, imapNet Framework ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...