Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zyxel NWA1121-NI

Hallo,
wer kann mir weiterhelfen und zwar wo richtet man den Netzwerkschlüssel für den unter Betreff angeführten Router ein - die Software ist nur auf Englisch.



Antworten zu Zyxel NWA1121-NI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlüssel steht ggf auf dem Router .

@Ubi5
Was du als Ausgangssituation bei dir vor Ort anbietest - das ist zu wenig, um als Leser deine "unlösbare Zwangssituation" zu erkennen.

Mit Antwort #1 werden dir Bilder gezeigt wie du eine WLAN-Verbindung auf einem Rechner mit den Verschlüsselungsdaten einrichtest.
Voraussetzung ist:
Das WLAN mit allen erweiterten Einstellungen (auch "Wireless Security") ist im WLAN-Router oder im WLAN-Accesspoint bereits eingerichtet.

Kläre bitte auf was du vor hast!
Willst du die erweiterten WLAN-Einstellungen in der Zyxel-Technik erst noch vornehmen?
Dann könntest du zumindest ein Handbuch downloaden:
ftp://ftp.zyxel.com/NWA1121-NI/user_guide/NWA1121-NI_.pdf
und zur WLAN-Konfiguration (Kapitel 6) zu lesen versuchen.
Im Internet einen "Online-Translator" nutzen (z.B.):
http://www.online-translator.com/?prmtlang=de
Diese Übersetzungsmöglichkeit "so weit" nutzen, daß der wesentliche Inhalt verstanden wird.
Was dabei noch unklar bleibt - das trägst du hier ein als zusätzliche Anfragen.
(Man kann dir leider nicht das 206 Seiten umfassende Handbuch als deutschsprachigen Lesetext anbieten.)

Den Sicherheitsschlüssel (wie in Antwort #1 erwähnt -> auf einem Etikett an der Technik) würde ich maximal so lange akzeptieren bis ich einen "hoffentlich recht sicheren" eigenen WLAN-Schlüssel erstellt und eingespeichert hätte.

Danke für die Informationen.
Sachverhalt:
Habe im Büro den Netgear R7000 stehen. An diesen habe ich den Zyxel angeschlossen. Der Zyxel steht im 1. Stock. Dorthin habe ich ein Cat7 Kabel gezogen. Das Internet funktioniert auf beiden einwandfrei. Nur der Zyxel ist nicht abgesichert.
Ich weiß nicht wo ich in der Software das Passwort eingeben muss.
Die pdf. Datei kann ich leider nicht herunterladen - bringt wir eine Fehlermeldung. Ich arbeite in der Zwischenzeit auf Windows 10.
Ich sollte nur wissen wo ich im System einsteigen muss.
Danke!

Die Fehlermeldung:

Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.

Probieren Sie Folgendes
•Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige URL verwenden: http://ftp
•Seite aktualisieren
•Gewünschte Informationen suchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zyxel NWA1121-NI WLAN Access-Point ==

Login im Zyxel sollte im Manual beschrieben sein.
Mit dem Standard-PW ( 0000 ? 1234 ?? ) einloggen und das Zugangs PW  ändern .

« Letzte Änderung: 17.09.15, 15:47:29 von Tar-Ava »

@Ubi5
Sieh dir die Seiten 85 / 86 im Handbuch zum "WLAN-Accesspoint im Rauchmelderformat"
http://geizhals.at/p/5546/1175546/1175546-1.jpg  <<==  so sieht er aus
und versuche, die im Handbuch abgebildeten Menüs korrekt zu übersetzen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nachfrage :

Habe das zum Gerät gefunden ...
Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s
Hierfür unterstützt der Zugangsknoten  WLAN 802.11n

Das können alle Wlan-Karten der PCs ?

Das Problem

Probieren Sie Folgendes
•Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige URL verwenden: http://ftp
resultiert daraus, daß in die Adresszeile ein zusätzliches Internetprotokoll "eingeschmuggelt" ist.

Kopiere die URL - so wie sie in meinerAntwort zu lesen ist, daß anschließend nur noch das Protokoll "ftp://ftp.zyxel....." aktiv ist.

Eine andere Variante wäre:
Die einzelnen Seiten des Handbuches unter dieser URL zu lesen:
http://www.bedienungsanleitu.ng/zyxel/nwa1121-ni/anleitung
Hierfür unterstützt der Zugangsknoten  WLAN 802.11n
Das können alle Wlan-Karten der PCs ?

Wie überall gilt auch für diese Zyxel-Technik:
IEEE 802.11/n ist abwärtskompatibel ("redet" also auch mit IEEE 802.11/b und IEEE 802.11/g)
(Hat auch keinen Einfluß auf die Sicherheitseinstellungen eines WLAN-Accesspoints.)

Kann leider die englische Bedienungsanleitung nicht herunterladen - funktioniert einfach nicht - wäre es möglich mir diese per Mail
b.r.u.lutz@cni.at
 zu übermitteln, damit ich das Kapitel 6 übersetzen kann - wie vorgeschlagen.
Danke!

Muss kurz weg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Firefox kann ich auf der Link-Seite darin blättern ...

ggf auf "Bestellen" klicken ?

Unter dieser URL:
http://www.bedienungsanleitu.ng/zyxel/nwa1121-ni/anleitung
Kannst du doch jede Seite einzeln aufrufen - Scrollbalken rechts im Fenster benutzen.

Ich habe es geschafft!
Danke an Alle!!!!!


« Eingegebene Namen löschen aus Liste löschenZugriff auf Storage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!