Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Verbindung wird unterbrochen bzw gar nicht erst aufgebaut.

Hallo zusammen.

Seit Monaten funktioniert meine WLAN Verbindung am Laptop nicht richtig-eigentlich seit der Anmeldung beim Anbieter. Unten rechts im Fenster steht zwar Verbindung hergestellt und Signalstaerke hervorragend aber im Browser kann kein Fenster geladen werden. Falls doch erscheint irgendwann die Meldung: ERR_CONNECTION_TIMED_OUT. Ich habe bestimmt schon 10 mal eine Störung beim Anbieter gemeldet aber angeblich wird kein Fehler gefunden. Komisch ist, dass das WLAN mit Android und Smart TV funktioniert. Einige wenige Male erschien o.g. Meldung auch am Handy aber in letzter Zeit nicht mehr. Das spricht ja eigentlich dafür dass es an einer Laptop Einstellung liegen müsste!
Die LAN Verbindung am Laptop funktioniert wesentlich besser allerdings erscheint die Meldung hierbei auch manchmal oft wird die neue Seite aber dann wenige Millisekunden später dann trotzdem geladen. Ich bin ratlos und würde mich riesig über Hilfe freuen!
Kann es sein,  dass es etwas mit der IP-Adresse zu tun hat??

Vielen Dank vorab! !



Antworten zu WLAN-Verbindung wird unterbrochen bzw gar nicht erst aufgebaut.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib mal eine feste IP Adresse unter Windows. Das hilft manchmal schon solche Probleme zu lösen. Auch mal einen anderen Funkkanal testen und ggf. kein Mac Filter im Router setzen und die SSID sichtbar machen (falls dies nicht schon gemacht wurde).

Übrigens ist der Internetprovider bzw. sein Vertragspartner für das Netz nur für den ordnungsgemäßen Zustand / die Funktionsfähigkeit des Anschlusses bis zur Anschlußdose beim Kunden zuständig!
Da andere Netzwerkclients die Verbindung erfolgreich nutzen können, kann auch kein Fehler im Netz des Provider wirksam sein.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Habe gestern eine feste IP vergeben und die SSID ausgeblendet. Dann blieb die Verbindung einige Stunden stabil aber heute gibt es schon wieder Unterbrechungen :-/

Wie kann ich denn einen anderen Funkkanal testen?
Mit Mac Filtern im Router kenne ich mich leider gar nicht aus. Wie kann ich das überprüfen? Einstellungen im Routermenü!?

Danke!

kann man im Router nachsehen , dort ggf den Kanal umstellen .
Da Router unbekannt , kein direkter Tipp möglich .


« Dateien zwischen zwei windows computern sharenVista: WLAN-Zugriff "nur lokal" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...