Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Stick wird heiß - Verbindung wird unterbrochen - Bluescreen

Hallo Leute,

Ihr seid meine letzte Hoffnung, ich bin kurz vorm Durchdrehen. Vor kurzem hab ich mir ein neues Mainboard geleistet (Asus M3N78-VM), sonst ist alles gleich geblieben, doch seitdem hab ich derbe Probleme mit dem WLAN Stick (AVM Fritz WLAN). ca. 3-5 Minuten nach dem Einschalten wird der Stick total heiß, dann dauert es nicht lange und die Verbindung ruckelt erst, fällt dann aus gefolgt vom Bluescreen mit dem Grund NDIS.SYS. Das passiert mir ca. 200 mal täglich. Daß ich damit nicht arbeiten kann ist klar, deshalb brauch ich dringend Hilfe.

Betriebssystem: Win XP SP3
sämtliche Treiber aktualisiert
sämtliche Updates geladen
Netzteil: 400 Watt
3 HDD, 1 DVD-Rom

Habt Ihr eine Ahnung was ich noch versuchen kann? Ist das Board defekt? Wenn ihr noch mehr Angaben benötigt, sagt bitte bescheid. Vielen Dank schonmal



Antworten zu WLAN Stick wird heiß - Verbindung wird unterbrochen - Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kann aber auch der Stick eine Macke haben. Diesen ggf. mal an einem anderen PC testen. 

Habe ich bereits gemacht, dort bleibt er kühl...habe auch einen zweiten Stick an meinem PC probiert, der ebenfalls schnell heiß läuft, so ziemlich jedes szenario bereits durchprobiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist jedenfalls nicht normal, dass der USB-Port fast glüht. An deiner Stelle würde ich das Board umtauschen oder mal den Support von Asus kontaktieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
grundsätzlich sehe ich das wie DD. Es gibt aber zu diesem Board hinsichtlich der USB-Treiber bekannte Probleme. Hier mal 2 Links dazu (es gibt noch mehrere)

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1043

http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php?topic=8607.0

Zumindest hast Du eine Einschätzung zu dem Treiberproblem.
Händler scheint bei dem neuen Board wohl die Lösung.

Vielen Dank für Eure Antworten, ich dachte mir schon, daß es am Board liegt und ich hoffe, es gibt keine Probleme beim Umtausch deswegen. Ihr habt mir sehr weiter geholfen, vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi DD,
nochmal Blumen. Die Vasen werden knapp, wenn das heute so weitergeht.
Lucky


« Windows Vista: Intel i7 860 oder 920?Windows XP: meine webcam lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...