Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan nur in Nähe des Routers

Hallo liebe Computerfreunde,

ich habe seit einigen Wochen das Problem mit meinem Wlan, dass ich dieses nur empfange, wenn ich in der Nähe des Routers bin (bis ca. 5 Meter). Das auch bei verschiedenen Routern von verschiedenen Anbietern.

Der Acer Support hat mir geraten den Treiber für das Wlan neu zu installieren, das hat leider nichts gebracht. Das war auch schon der einzige Tipp den sie für mich haben, außer den Computer nochmal neu aufzusetzen (was ich gerade vor einigen Wochen schon gemacht habe und ungern nochmal machen will...)

Andere Laptops/ Handys etc. funktionieren problemlos. Auch mein Laptop hatte seit einem Jahr keine Probleme. Wie gesagt musste ich ihn (aufgrund eines fehlgeschlagenen Windows Updates mit nicht funktionierender "automatischer Reparatur") neu aufsetzen. Am Anfang war alles in Ordnung, ca. eine Woche später haben die Wlan Probleme angefangen.

Ich habe etwas von einer Antenne im Laptop gelesen die evtl. nicht richtig drin ist oder, dass ich mal versuchen könnte meine IP Adresse zu ändern, da der Router meine vielleicht nicht annimmt. Der Acer Mitarbeiter hat auf diese Ideen nicht wirklich reagiert und ich selbst habe keine Ahnung ob das was bringt geschweige denn, wie ich dabei überhaupt vorgehen sollte.

Im Internet habe ich sonst nichts hilfreiches gefunden. Ich würde mich also sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet endlich wieder ganz normal ins Internet zu kommen  [???]

Beste Grüße
Aileen

PS: Kenne mich nicht soo gut mit Computern aus. Einfache Sprache und leichte Erklärungen wären also hilfreich  :)



Antworten zu Wlan nur in Nähe des Routers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

sldo wenn
-der Treiber aktuell ist
-Das Betriebssystem(fast) neu installiert ist
-er danch für eine gewisse zeit funktioniert hat
-das Problem bei verschiedenen Routern auftritt
-andere Geräte dort einwandfrei funktionieren

würde ich auf einen Defekt des der WLAN-Karte tippen. Sollte dies der Fall sein, bewirkt eine Antenne für den Router nichtb wirklich etwas. hast du die Möglichkeit eine externen WLAN-Adapter z.B. WLAN USB-Stick an dem Gerät zu testen ?

MfG

Okay. Ja, aber erst am Wochenende. Das probier ich dann mal aus, wenn sonst niemand eine Idee hat was ich sonst mal probieren könnte.

Danke für die Antwort
LG

beim Nachbarn / Freund testen , wie der Empfang dort angezeigt wird ?
Einfach auf das Wlan-Symbol klicken , nicht verbinden !
Bei mir war es der Wlan-Chip , hab ihn abgeschaltet .
Dafür ist jetzt ein Fritz-Wlan- USB N -Stick aktiviert.
Kostet ca 23€ beim Media ...

« Letzte Änderung: 09.12.15, 11:28:03 von Tar-Ava »

Alles klar. Ich probier das mit dem Stick auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit. Hoffe das funktioniert


« Windows 7: Ihre Frage:Cd im heimischen Netzwerk streamen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...