Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc verbindet nicht per wlan wenn die ssid des routers versteckt ist...

hi leute,
ich hab mir in meinen pc n pci wlan adapter reingabaut, und es funktioniert auch soweit alles. nur jetz habe ich den pc runter und wieder hoch gefahren, und siehe da... er verbindet nicht automatisch. sobald ich die ssid freigebe allerdings schon. warum verbindet der pc (win xp sp3) nicht ?? mein eeepc mit dem selben os tuts doch auch ^^
wo kann ich da überall was falsch gemacht haben ^^ (am router schließe ich fehler aus, da es wie gesagt sowohl bei meinem eeepc mit xp als auch mit meinem notebook mit win7 funktioniert)



Antworten zu Pc verbindet nicht per wlan wenn die ssid des routers versteckt ist...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal in den WLAN-Einstellungen suchen, da gibt es irgendwo die Funktion "auch verbinden wenn SSID nicht angezeigt wird".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich finde bei xp nur die möglichkeit "..auch verbinden wenn kein broadcast gesendet wird.." ich denk mal dass soll es sein, oder ?? is aber leider schon aktiviert ^^ und auch die einstellung automatisch verbinden.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau die habe ich gemeint.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Karte und welcher Router wird verwendet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

problem hat sich gelöst... ich weis zwar nicht obs daran lag, aber ich hab gesehn, dass bei der einstellung "mit nicht bevorzugten netzwerken automatisch verbinden" n häckchen war und des weggemacht.
nuja wenns wieder anfängt zu zicken meld ich mich ;D


« LAN ProblemeWin XP: Probleme mit Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...